Protein & Kohlenhydrate?

2 Antworten

Warum muss es denn speziell EIN Lebensmittel sein?

Eine Ernährung sollte ausgewogen sein und nicht nur aus einem Lebensmittel bestehen.

Hir sind ein paar Proteinreiche Lebensmittel:

  • Hülsenfrüchte
  • Magerquark/Skyr
  • Milchprodukte
  • Tofu
  • Tempeh
  • Seitan
  • Eier

Hier sind ein paar Kohlenhydratreiche Lebensmittel:

  • Nudeln (hier am besten Vollkorn oder Linsennudeln nehmen)
  • Reis
  • Brot (am besten Vollkorn)
  • Mehl (Vollkorn)
  • Haferflocken (Vollkorn)
  • Kartoffeln
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Und gleichzeitig nicht zu viel Fett, meinst du? Hülsenfrüchte beispielsweise. Auch Brot oder Haferflocken liefern Protein und KH.

Naja, ich weiß nicht, was du als angemessene Proteinzufuhr begreifst. Wenn man das Protein aus allen Lebensmitteln berücksichtigt, kommt oft recht viel zusammen.