Israel vs Palästina wer liegt im recht?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Israel 52%
Palästina 48%

12 Antworten

Palästina

Wäre Palästina nicht zusammen mit den restlichen osmanischen Ländern dem osmanischen Reich als Kalifat in den Rücken gefallen, hätte Allah sie vielleicht nicht ein Jahrhundert durch Besatzung und Unterdrückung gestraft.

Denn nachdem die Zionisten beschlossen hatten Israel zu Gründen schickten sie erstmal Kaiser Wilhelm zum Kalifen Abdul Hamid Han. Er bot an, dass die Zionisten die gesamten Schulden des osmanischen Reiches tilgen und es in Ruhe lassen, wenn er ihnen Jerusalem gibt.

Er sagte "Ein Land was meine Gemeinschaft mit Blut erkämpft hat kann ich nicht für Geld verkaufen. Jerusalem gehört nicht mir, es gehört meinem Volk" und bot ihnen ein anderes Land an. Hiernach wurde den ganzen arabischen Ländern Unabhängigkeit versprochen und nach dem Motto Teile und Hersche auch gegeben, außer Palästina. Dies blieb zunächst britische Besatzung. Als nächstes wurde Hitler an die Macht geputscht nachdem die Wahlen nicht ausgereicht haben und im selben Jahr das Havara abkommen zwischen Hitler und den Zionisten geschlossen, welches die Auswanderung der Juden nach Israel zum Gegenstand hatte. Dann durch Aufnahme der Flüchtlinge und mehrheitlichen Juden wurde die Zweistaaten Lösung vereinbart und nachfolgend durch die Enteignung der Häuser von Palästinensern seitens Israel in den Dreck gezogen. Die Widerstandsgruppe Hamas die dabei entstanden ist spielte Israel weiter in die Karten, was ihre Verbrechen nach außen rechtfertigen ließ.

Heute ist Gaza ein Freiluftgefängnis und auch wenn es wie eine Strafe Allahs für ihren Verrat am Kalifat aussieht, ist es dennoch Unterdrückung seitens Israel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten

Eisenschlumpf  19.10.2023, 13:08
Heute ist Gaza ein Freiluftgefängnis

Falsch ist das nicht. Aber die Unterdrücker der Palästinenser sind nicht die Israelis, sondern die PA, Hamas und der PIJ.

CometoAllah  19.10.2023, 13:28
@Eisenschlumpf

Unterdrückung ist wohl Definitionssache.

Israel hat den späteren Einsiedlern einfach die Wohnungen von Palästinensern gegeben und sie zum aufziehen gezwungen ohne irgendwelche Sicherheiten und viele in den Gazastreifen gedrängt. Diesen haben sie eingezeunt und ihre Versorgung gekappt, in dem sie z.B. ihre Kraftwerke zerbomvt haben. Sie hatten nun alle Ressourcen in der Hand, doch nur alle 3 Wochen Wasser geschickt, was unter dem Tagesbedarf war. Dutzende Kinder wurden getötet oder verhaftet und sind im Gefängnis groß geworden weil sie mit Steinen gegen die Waffen Widerstand geleistet haben.

Verprügelte Muslime durch Soldaten war an der Tagesordnung.

Für mich ist das Unterdrückung im großen Stil und kann nur von den Chinesen gegen die Muslimischen Uiguren getoppt werden.

Eisenschlumpf  19.10.2023, 14:03
@CometoAllah
Diesen haben sie eingezeunt

Welches sind die Gründe dazu? Terrorismus der Hamas?

und ihre Versorgung gekappt, in dem sie z.B. ihre Kraftwerke zerbomvt haben

Das ist wieder unpräzise dargestellt.

Sie hatten nun alle Ressourcen in der Hand, doch nur alle 3 Wochen Wasser geschickt, was unter dem Tagesbedarf war

, nachdem palästinensische Aktivisten die Wasserleitungen absichtlich zerstört haben und die Arbeiter der israelischen Wasserversorgung mit Gewalt daran gehindert haben, zu reparieren und danach Israel vorgeworfen hat, dass die Wasserleitungen nicht repariert würden.

Dutzende Kinder wurden getötet oder verhaftet und sind im Gefängnis groß geworden weil sie mit Steinen gegen die Waffen Widerstand geleistet haben.

Wieder Pallywooddarstellungen?

Für mich ist das Unterdrückung im großen Stil

Dann wüsste ich gern, warum so viele Palästinenser lieber in Israel arbeiten und sogar leben wollen.

und kann nur von den Chinesen gegen die Muslimischen Uiguren getoppt werden.

Wie hilft das?

CometoAllah  19.10.2023, 14:09
@Eisenschlumpf
Welches sind die Gründe dazu? Terrorismus der Hamas?

Wenn dein Vater kriminell ist sollte man wohl deinen ganzen Stammbaum wegsperren was? Aber nein sie suchen nur Rechtfertigungen und nur jene nehmen sie entgegen der Menschenrechte an, die selbst Missgunst gegenüber jene Volksgruppen empfinden.

Wie leicht man Leute wie dich überzeugen kann die Palästinenser wären alles selbst schuld und hätten ihren Genozid verdient.

Pallywoodvorstellungen sind eher das und wenn es wirklich unangenehm wird wo es um Kinder geht dann leugnet man es einfach. Leute wie dich kann man nicht überzeugen. Du willst Blut sehen, undzwar das der Muslime.

Eisenschlumpf  19.10.2023, 14:13
@CometoAllah
Aber nein sie suchen nur Rechtfertigungen

Eben. Diese ganzen Rechtfertigungserfindungen sind es.

Wie leicht man Leute wie dich überzeugen kann die Palästinenser wären alles selbst schuld

Nein! Die PA, Hamas, Fatah und der PIJ auf der einen Seite und die Extremisten der Israelis auf der anderen Seite.

und hätten ihren Genozid verdient.

Erstens gibt es da keinen Genozid und zweitens werde ich diese billige Unterstellung ignorieren.

Leute wie dich kann man nicht überzeugen. Du willst Blut sehen, undzwar das der Muslime.

Das ist gelogen. Ich hätte lieber Frieden.

Von mir aus ist jetzt Ende.

CometoAllah  19.10.2023, 14:33
@Eisenschlumpf

Israel sagt selbst unser Ziel ist nicht Präzision sondern Zerstörung. Sagen den Palästinensern sie sollen richtung Süden fliehen und bombardieren dann den Konvoi. Die Palästinenser sind eingezeunt, können nirgendswohin und es regnet Bomben. Wo ist das kein Genozid?

Palästina

Zur Frühgeschichte des Palästina-Konflikts bis zur Gründung des Staates israel

Es lohnt sich, das mal durchzulesen.

Aber schon zu biblischen Zeiten war Palästina/Kanaan das gelobte Land der Israeliten und sie sollten das Land erobern, auch militärisch und die Einwohner vernichten. Wahrscheinlich fühlen die Israelis sich dadurch auch heute im Recht, das gleiche zu tun.

Hallo,

Schuld sind beide. Deeskalation ist angesagt, Wille zum Frieden und friedlichen Zusammenleben.

Platz ist genug für alle da. Und wenn man den nachbanrn nicht leiden kann baut man halt einen Zaun. Aber Gewalt anwenden? Unterste Sohle Mensch. Und die Religionsvertreter mittendrin.

Es müsste ein Weltschiedsgericht geben, bei dem alle Länder Mitglied sind und in Streitfällen entschieden wird. Bindend für alle.

LG

Harry

Israel

In Bezug auf den aktuellen Terrorangriff der Hamas liegt Israel im Recht. Die Hamas sind üble Terroristen, die mit ihrem Erstschlag absichtlich gezielt Zivilisten getötet haben -- völlig verachtenswert und durch nichts zu rechtfertigen.

Unabhängig von dem aktuellen Krieg haben sicherlich beide Seiten Mitschuld an den Problemen in der Region. Letztlich sind es Kontroversen um Religion und Tradition.

Truenow74523323  19.10.2023, 17:53

Wir reden aber hier nicht nur über das aktuelle.Wenn wir über den ganzen Konflikt zwischen Palästina und Israel reden dann würde Palästina im Recht stehen.Außerdem wird in den Medien nicht gezeigt wie die israelische Armee Kinder und Frauen tötet.Sie bombardiert unkontrolliert überall hin,wobei Hamas zum groß Teil nur Soldaten umbringt.

Kajjo  20.10.2023, 01:29
@Truenow74523323
wobei Hamas zum groß Teil nur Soldaten umbringt.

Sachlich falsch. Informiere dich besser.

Lies auch mal über Selbstmordattentate der vergangenen Jahrzehnte nach.

dann würde Palästina im Recht stehen

Das sehe ich nicht so. Zumal die Hamas eben auch nicht Palästina ist, sondern eine Terrororganisation.

Eisenschlumpf  20.10.2023, 09:14
@Truenow74523323
Sie bombardiert unkontrolliert überall hin,wobei Hamas zum groß Teil nur Soldaten umbringt.

Das ist nicht wahr.

Truenow74523323  20.10.2023, 18:14
@Kajjo

Israel bringt im Vergleich zu Hamas viel mehr Frauen und Kinder in.Hast dir schon mal die Zahlen der Tote in Palästina gesehen?Hast du nicht die Videos gesehen wo israeler die Palästinenser Wort wörtlich quälen.Das schon seit 75 Jahren.Egal wer im Recht ist,das geht so nicht.Hätten die Palästinenser/hamas das gemacht dann wären die Medien explodiert.

Kajjo  20.10.2023, 18:17
@Truenow74523323
Hast du nicht die Videos gesehen wo israeler die Palästinenser Wort wörtlich quälen.

Nein, habe ich nicht. Hast du das?

Was sagst du denn konkret zum Erstschlag der Hamas gegen israelische Zivilisten in diesem konkreten Krieg?

Truenow74523323  20.10.2023, 18:22
@Kajjo

Natürlich empfinde ich es nicht als richtig/schlau da Israel die Palästinenser gewarnt hat.Allerdings stehen meiner Meinung nach die Palästinenser im Recht.NUR weil sie die letzten Jahre schlimm behandelt wurden.Das sie eine Reaktion machen ist ihnen nicht verwerflich.Zu dem wird Israel vom ganzen Westen unterstützt.Als die Palästinenser von Israel bombardiert wurde, hat niemand etwas gesagt.und ja ich habe die Videos gesehen weil ich Wochen lang recherchiert habe.Es wird gesagt das die Hamas das Krankenhaus letztens selber zerstört hätten.Weißt du was?Das gleiche Video habe ich letztes Jahr gesehen.

Ganz klar die Palästinenser. Aber nicht verwechseln mit den Hamas.

Ich unterstütze Palästina, bin aber gegen Hamas.

Interesierter  19.10.2023, 13:18

Und wie trennst du Palästina von der Hamas?

Interesierter  19.10.2023, 13:28
@verreisterNutzer

Die Hamas ist ein Ableger der ägyptischen Muslim-Bruderschaft.

Allerdings ist die Hamas im Gaza-Streifen tätig und sieht sich selbst als legitime Regierung des Gaza-Streifens.

Du kannst die Hamas nicht von Palästina getrennt betrachten.

Mir persönlich wäre es das liebste, Palästinenser und Israelis würden sich an einen Tisch setzen und das Thema zivilisiert ausdiskutieren. Dann wäre endlich Ruhe. Dann würde Hilfe für die Palästinenser auch wieder wirklich Sinn machen.

Nur fürchte ich, werde ich das nicht mehr erleben.

verreisterNutzer  19.10.2023, 13:30
@Interesierter
Du kannst die Hamas nicht von Palästina getrennt betrachten.

Hab ich auch nicht. Ich bin für die Befreiung von Palästina. Aber nicht durch Terrororganisation.

Interesierter  19.10.2023, 13:32
@verreisterNutzer

Ich denke, für eine Befreiung Palästinas muss erst die Hamas zerschlagen werden.

Das jedoch können eigentlich nur die Palästinenser selbst machen.

Wie gesagt, ein friedlicher Staat Palästina, wäre eine schöne Vorstellung.

verreisterNutzer  19.10.2023, 13:54
@Interesierter

Die Palästinenser selbst? Die Palästinenser haben nichtmal eine richtige Armee um irgendwas anrichten zu können

Wie gesagt, ein friedlicher Staat Palästina, wäre eine schöne Vorstellung.

Definitiv .

Interesierter  19.10.2023, 14:05
@verreisterNutzer
Die Palästinenser selbst? Die Palästinenser haben nichtmal eine richtige Armee um irgendwas anrichten zu können

Naja, wer soll es sonst tun?