Israel gegen Türkei: Krieg?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Türkei würde wahrscheinlich sofort aus der Nato ausgeschlossen werden, sollte sie sich in einen Angriffskrieg gegen Israel begeben.

Die anderen arabischen Länder würden sich ggf. anschließen, aber sie wären gegenüber Israel nun mal mehr "Bodenschwellen" als alles andere.

Deutschland und die USA würden mit ziemlicher Sicherheit Israel unterstützen und zum Frieden aufrufen.

Einen Weltkrieg sehe ich nicht, eher einen inneren Zusammenbruch der wirtschaftlich schwerst angeschlagenen Türkei.

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 15:36

Wieso ist die Türkei wirtschaftlich so angeschlagen?

Erdowahn braucht außenpolitische Themen, um vom innenpolitischen Versagen abzulenken. 70% Inflation ist ein katastrophales Ergebnis seiner desaströsen Wirtschafts- und Finanzpolitik.

Also es ist sehr unwahrscheinlich das die Türkei in nächster Zeit angreift, da

1: Israel den Libanon noch nicht einnimmt

2: Die Nato das nicht einfach so zulassen würde

Zu deinen Fragen, falls die Türkei es doch tun würde:

1: Die Nato würde nichts tun, da die Türkei nicht angegriffen wird aondern auf wigene Kosten angreift. Die Beziehungen zur Eu würden sich verschlechtern, aber ein kompletter Boykott ist sehr unwahrscheinlich wegen zu hohen wirtschaftlichen kosten

2: Ja würden sie, tun sie ja zum Teil schon sowieso

3: Deutschland würde die Türkei und Israel verurteilen und probieren frieden zu sichern. Die USA hatte aber schon immer eine pro Israelische Seite und würde die Türkei verurteilen

4: unwahrscheinlich, da wichtige Parteien wie China, Russland, USA und die Eu nicht eingreifen werden, dazu ist der Krieg zu klein (noch)

Nicht alles muss stimmen, daa sind alles nur Vermutungen, sie müssen nicht stimmen

Das war einmal zuerst eine Androhung.

Was jetzt kommt ist noch nicht abzuschätzen, bzw. auf welche Weise tatsächlich die militärischen Maßnahmen stattfinden sollen. Darüber gibt es bisher keine Informationen.

Das ist darauf zurück zuführen, weil eine umfassende antiisraelische Haltung im Land besteht und die Leute auf der Seite der Hamas stehen.

Es interessiert nicht, dass es die Hamas gewesen ist, die diesen Krieg mit ihren brutalen Angriffen auf die Zivilbevölkerung begonnen hat.

Wo 800 getötet und 2100 verletzt wurden. Über 300 wurden entführt.

Sollte es tatsächlich zu militärischen Maßnahmen kommen wird sich zeigen wie die USA, die EU und die NATO darauf reagieren werden.

Man wird bestimmt nicht Tatenlos zusehen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke nicht, dass die Türken Lust auf Krieg haben, und zwar auf einen richtigen.