Warum is und nicht are?

5 Antworten

Bei Nachrichten allgemein ja das wäre Plural.

Eine bestimmte Nachricht (z.B. "The news that mom died is pretty bad."), wäre Singular.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA

Normalerweise ist es are. News kann plaural sein, auch wenn es nur um eine einzelne Sache geht.

Those are pretty bad news.

Is kann scheinbar auch korrekt sein, trotzdem wäre are dann ebenfalls möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre in den Vereinigten Staaten gelebt

News gibt es auch im Singular als "Die Nachricht". Heißt aber trotzdem news.

The news from home is pretty bad = Die Nachricht/Die Neuigkeit von zuhause ist ziemlich übel

The news from home are pretty bad = Die Neuigkeiten von zuhause sind ziemlich übel.

Wäre also beides richtig, hier gehts aber spezifisch wohl um eben eine Information

news ist immer Singular,es ist ein Singularetantum.Wie "information" Da kann man Deutsch nicht zu Hilfe nehmen. Man muss die Sonderfälle lernen und hinnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles okay