Wie findet ihr denn text für eine presentation über youtube?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

2 33%
6 33%
4 17%
5 17%
1 0%
3 0%

5 Antworten

Ist schwierig zu bewerten da wir nicht wissen, in welcher Stufe du bist.

Aber für mich ist es mangelhaft. Einfach nur unzusammenhängende Punkte, die teilweise nicht vollständig sind, runterzurattern ist für mich keine gute Präsentation.

Schwierig, es hängt davon ab in welcher Klassenstufe du bist. Klasse 1-7 ist das wahrscheinlich okay, aber darüber hinaus sind da einfach zu viele Grammatikfehler, schwer verständliche Sätze und fragwürdiger Inhalt.

  • "YOU CAN DO THAT ON YOUTUBE" ist kein richtiges oder schönes Englisch in dem Zusammenhang, ich würde sowas wie "This is what you can do on YouTube" sagen
  • Was sind 1000 calls? Meinst du damit Aufrufe (views) oder Abonennten (subscribers)?
  • "about" statt "abou"
  • Bei "Among other videos, you can usually write comments" macht der erste Teilsatz grammatikalisch keinen Sinn. Wie wäre es mit "Below other videos" oder "Under other videos"? Ich weiß auch nicht, wieso du hier "other videos" spezifizierst, weil man auch Kommentare unter seinen eigenen Videos schreiben kann
  • Eigennamen (YouTube, Namen von Personen und Städten) sowie Monatsnamen werden groß geschrieben
  • "On youtube , 720.000 hours of video are uploaded every day tovsee everyone, you would need about 82 years." Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was in der Mitte des Satzes passiert, aber "On YouTube, 720.000 hours of video are uploaded every day. It would take about 82 years to watch this." ist korrekt
  • "Youtube has 2,56 billion users active all over the world on the month." ist ein wenig durcheinander und grammatikalisch falsch, wie wäre es mit "YouTube has 2.56 billion active users from all over the world"? Das "active" impliziert, dass es sich um eine kleinere Zeiteinheit bezieht, aber man kann auch ein "per month" hinzufügen
  • "On youtube there is often fake news that is rarely deleted from youtube,sometimes there are also dangerozs trends because some peopel hav died." dangerous, people und have wurden falsch geschrieben. Außerdem ist der Teil mit "because" inkorrekt, weil das nicht die Ursache der Trends, sondern das Resultat ist. Wie wäre es mit "[...] sometimes there are also dangerous trends resulting in the death of people" oder einfach nur "resulting in death"
  • "How ever this is not real of the most time." However wird zusammen geschrieben und man sagt "most of the time" statt "of the most time"

Bitte nur verwenden, was du auch wirklich verstehst. In Klasse 1-7 ist dein Vortrag wie gesagt vermutlich akzeptabel, ich würde ihn dort fast nicht mehr großartig verbessern. Ich habe versucht, deine Satzstruktur beizubehalten, aber trotzdem ist es ziemlich anders. Außerdem habe ich nur Fehler korrigiert, einige der Formulierungen sind nicht perfekt aber ich denke mal, dass es für deine Klassenstufe in Ordnung ist.

Ich hoffe, dass es dir trotzdem weiterhilft. In Zukunft kannst du auch Webseiten wie LanguageTool oder Grammarly benutzen, um dir Verbesserungsvorschläge zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

•You can watch videos and also make videos youtself (RS = Rechtschreibung), so you can also make money at (Wort) 1000-2000 (RS) calls (kein Komma) that would be abou (RS) 1-2 euros.

Among (Wort) other videos, you can usually write comments

Facts about youtube

•Youtube was invented on february (RS) 14 2005.

•It was invented in california (RS) (Satzzeichen)

•The founders of youtube are jawed karim,steve chen and chad hurley. (RS)

•On youtube , 720.000 (RS) hours of video (Grammatik) are uploaded every day tovsee (RS) everyone (Wort), you would need about 82 years.

•Youtube has 2,56 (RS) billion users active (Word Order) all over the world on the (Ausdruck) month.

•It´s free (Satzzeichen)

•The biggest youtuber is mr beast (RS).

DANGERS OF YOUTUBE.

•On youtube there is often fake news that is rarely deleted from youtube, (neuer Satz) sometimes there are also dangerozs (RS) trends because some peopel (RS) hav died (RS, Grammatik).

•When you write something wrong, you often get nasty comments from strangers.

•You often get advertisements in videos that promise you that you will get rich. (Leerschritt) How ever (RS) this is not real of the most time (Ausdruck).

THAT WAS MY PRESENTATION ABOUT YOUTUBE

gerne (RS) fehler (RS) sagen und in einer schulmote (2 x RS) bewerten (Satzzeichen)

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Über die Note brauchen wir damit wohl kaum ein Wort zu verlieren.

AstridDerPu

you can also make money at 1000-2000 calls

Ich wusste gar nicht, dass man bei YT telefonieren kann, oder was soll bitte ein "call" sein?

Sonst auch viele Fehler. Hast du den Text mal durch DeepL Write oder so gejagt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Felix2313
Beitragsersteller

Noch nicht calls soll anscheinend aufrufe sein

DummeStudentin  12.06.2024, 11:23
@Felix2313

Nicht ganz.

  • calls = Anrufe
  • views = Aufrufe

Call kann in manchen Fällen zwar auch Aufruf heißen (z.B. function call oder system call), aber bei Videos, Webseiten, etc. spricht man immer von views.

Klingt ein bisschen direkt, vllt am anfang Hello my name is ***.... Und noch ein paar Bilder. Insgesamt aber recht gut.

Felix2313
Beitragsersteller

Ist nur der text bilder habe ich schon eingebaut

Matenskorpion  10.06.2024, 09:21
@Felix2313

Okay. Das wusste ich nicht. Währst aber trzd noch meinermeinung bei einer 2+. Kommt aber noch drauf an wie deine Mitarbeit bei dem jeweiligen Lehrer ist. Das spielt meistens auch oft eine Rolle bei der Notenverteilung.