Irrt Ricarda Lang?

6 Antworten

Das ist das Problem von und mit Ricarda Lang und den meisten Grünen: Idealismus macht blind...

Hat sie das denn wirklich gesagt?

Natürlich hat die Migrationspolitik was mit den Wahlergebnissen zu tun. Die Frage ist nur, ob die AfD die Lösung der bestehenden Probleme sein kann - und da muss ich ganz klar widersprechen.

Winterkoenig
Beitragsersteller

Ja, das hat sie lang und breit im öffentlich-rechtlichen Fernsehen erklärt. Ich weiß aber nicht, vielleicht war es auch nur Spaß?

Mariiaaca  03.09.2024, 15:50
@Winterkoenig

Oje. Kann ich nicht beurteilen, weder kenne ich sie näher, noch habe ich es gesehen. Als österreichische Grünwählerin kann ich mir aber nur an den Kopf greifen bei so dämlichen Aussagen.

Mariiaaca  03.09.2024, 16:06
@Winterkoenig

Die österreichischen Grünen sind zumindest etwas besser, aber auch da sehe ich ganz klare Kritikpunkte. Ich sehe jedoch eine enorme Gefahr bei der aktuellen Situation, da ich eben Parteien wie AfD und FPÖ für äußerst gefährlich halte und es daher natürlich gut wäre, wenn alle Parteien eine anständige Arbeit machen würden und damit dazu beitragen, dass beispielsweise die Demokratie auf lange Sicht erhalten bleibt und Menschenrechte geachtet werden. Aber wie sagt man so schön? Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Winterkoenig
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Verstehe. Nun bin ich als AfD-Wähler da naturgemäß anderer Meinung aber es ist natürlich trotzdem wahr: es wäre schon viel geholfen, wenn es weniger Dumpfbacken in der Politik gäbe.

Mariiaaca  03.09.2024, 17:24
@Winterkoenig

Ich glaube, du bist der erste AfD-Wähler, der sich nicht sofort daneben benimmt, wenn ich Kritik an der Partei äußere.

Ich möchte wirklich nicht alle über einen Kamm scheren, da das einer konstruktiven Debatte ja nichts nützt, aber das ist leider meine subjektive Beobachtung, die bisher ein sehr klares Bild gezeichnet hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frau Lang Bier trinkt und schon gar nicht im Stil eines waschechten Alkis aus der Flasche. Aber anscheinend gehören solche Collagen auch zum allgemeinen Grünen-Bashing...

Winterkoenig
Beitragsersteller

Manchmal sprengt die Realität unsere Vorstellungskraft! 💣

Frau Lang ist absolut unwichtig. Aber es zeigt, wie abgehoben und arrogant die Grünen sind.

In allen Umfragen steht das Thema Migration an erster Stelle.

croissantcrepe  03.09.2024, 15:47
Frau Lang ist absolut unwichtig.

Öhm...

Sie ist ja auch bloß die Bundesvorsitzende der Grünen...

wiki01  03.09.2024, 15:51
@croissantcrepe

Sie hat keine Funktion in der Regierung. Was die bei den Grünen intern plärrt, ist so ziemlich wurscht.

croissantcrepe  03.09.2024, 15:53
@wiki01
Was die bei den Grünen intern plärrt, ist so ziemlich wurscht.

Sie plärrt nicht INTERN, sondern ÖFFENTLICH.

Als Vorsitzende ist es ihre Aufgabe die Partei öffentlich bestmöglich zu repräsentieren. Sie versagt.

Schon Wahnsinn hier. Da wird meine Antwort:

Frau lang irrt. Sie ist ohne Ausbildung und ohne je einer Tätigkeit nachzugehen ungewählt in den Bundestag gekommen.

einfach so gelöscht, obwohl es sich hierbei um Tatsachen handelt.

wiki01  03.09.2024, 16:44

Meine erste Antwort wurde auch gelöscht. Da habe ich geschrieben, dass die Dame in der Regierung nichts zu sagen hat, und alle Umfragewerte das Thema Migration an erster Stelle haben.

Das löscht dann einer, der die Grünen mag. Man sollte alle diese Löschungen über die Beschwerdestelle schicken, damit ein anderer sich ansieht, was da gegen die Forenregeln verstößt.

Winterkoenig
Beitragsersteller

Deine Antwort richtet sich auch gegen Grüne. Versuche immer positiv zu sprechen. Zum Beispiel vermeide "ohne Ausbildung ".

Besser: sie ist vielseitig interessiert und hat sich beruflich stets für unabhängig gezeigt, bleibt bei den einfachen Menschen und verzichtet auf die Anrede als Dr.