Iran hat doch auch das Recht, sich selbst zu Verteidigung, oder?

6 Antworten

Wenn es Anschläge gegen Israel gibt, stehen immer welche dahinter, die solche Anschläge planen. Beispiel der Angriff am 7..Oktober gegen Israel mit all den schlimmen Folgen.

Es ist das Recht Israels, sich gegen solche Anschläge zu wehren und die Drahtzieher auszuschalten. Egal wo die sich aufhalten.Egal ob es sich dabei um Generäle oder andere Verbrecher handelt. Syrien grenzt an Israel und dort unterstützt der Iran die Hisbollah Terroristen, die Israel mit Raketen angreifen. Dass da Israel zurückschlägt ist mehr als verständlich.

Der israelische Geheimdienst ist sehr wohl in der Lage die Aufenthalte dieser Verbrecher auszumachen, was dann auch zum Erfolg führt. Z.B. der Aufenthalt in einer iranischen Botschaft in Syrien.

Der Verursacher all dieser Brandherde ist der Iran. Da wäre es durchaus der Frage wert, wie man gegen den Iran vorgeht, um dauerhaft die Unterstützung dieser Terrorgruppen wie Hamas, Hisbollah und Huthis unterbinden..

Der erklärte Feind des Iran ist Israel . Auf diplomatischem Wege wird mit den Mullahs nichts erreichen. Die Antwort darauf könnte sein, dass es eines Tages zu einer militärischen Auseinandersetzung mit dem Iran kommt.

Israel wäre durchaus in der Lage mit einem Großangriff die Forschungseinrichtungen für die Herstellung einer Atombombe im Iran zu zerstören. Gleiches gilt für die Rüstungsindustrie, sowie die Ölförderanlagen.

Mit so einem Großanschlag würde man den Iran massiv und dauerhaft treffen.

Ich denke, im. Iran dürfte man das auch wissen.Dennoch geht der Iran das Risiko ein und schickt Drohnen gegen Israel. Ob Israel bei einem erneuten Angriff aus dem Iran wieder so zurückhaltend reagiert, wie bei dem ersten Angriff, bleibt abzuwarten.

Meine Meinung

Ich kann dieses ganze Geplänkel und die Kriegstreiberei nicht mehr hören und sehen 🙈🙉🙊

Geplänkel

Geplänkel ist ein besonderer Wettbewerb für Clans, der ohne Unterbrechung jede Woche abgehalten wird. Macht man mit füllt man die Ölvorräte der Clans auf! 😠

Regeln

Um daran teilnehmen zu können, muss ein Clan-Kommandant oder einer seiner Stellvertreter in dem speziellen Bereich „Geplänkel“ auf die Schaltfläche „Teilnehmen“ klicken. 😠

Vielmehr besser wäre doch sich zu überlegen, wie man für Frieden sorgt. 💞

Das Spektrum der UN-Friedenssicherung reicht von friedlicher Streitbeilegung bis hin zu militärischen Operationen, sie geschieht auf diplomatischem Weg, durch zivile und/oder militärische Friedensmissionen, mit Zustimmung der Konfliktparteien oder als Zwangsmaßnahme der internationalen Gemeinschaft.

Euch allen eine gute Nacht! 😉

Besetzung der US-Botschaft in Teheran 444 Tage Geiselhaft. Ajatollah-treue Studenten stürmten im November 1979 die US-Botschaft in der iranischen Hauptstadt. 52 Geiseln erlebten einen mehr als einjährigen Albtraum, der Iran und die USA fast in den Krieg führte.

Israel muss die rechtsradikale Regierung unter Netanyahu loswerden.

Mit Ben Ghvir ist ein Mann Sicherheitsminister, der die Ermordung von Yitzhak Rabin aktiv unterstützt hat.

Und wie Arafat gestorben ist ist ebenfalls nicht vollständig aufgeklärt.

Seitdem ist die von Bill Clinton vermittelte Zwei-Staaten-Lösung in weite Ferne gedrückt und beide Seiten haben sich radikalisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Israel hat nämlich Generäle getötet von Iran

Hat der Iran eigentlich gesagt, warum sich auch Mitglieder der Al-Kuds-Brigade in der Botschaft vom Iran aufgehalten haben, denen der Anschlag eigentlich galt?

Iran ist eigentlich weit weg von Israel, aber sie bauen ihren Einfluss in Syrien gezielt aus, weil das Land an Israel grenzt. Dort koordinieren sie Anschläge und Angriffe auf Israel, wie z. B. mit der Hisbollah.

Israel sagte, sie werden den wachsenden Einfluss des Irans in Syrien nicht zulassen. Für Israel ist es also schon eine Form der Verteidigung. Aus Sicht des Irans ist es Vergeltung.

Das Vorgehen von Israel im Gaza ist damit nicht vergleichbar, auch weil Gaza kein Land ist, sondern ein Terroristenstützpunkt.


DasJobcenter 
Beitragsersteller
 14.04.2024, 23:32

Iran wird das nicht zulassen das war die erste Warnung in Israel und USA wird auch noch Iran, Kennenlernen

II99II  14.04.2024, 23:35
@DasJobcenter

Iran ist ein besetztes Land von pseudo-religiösen Eiferern... das eigene Volk im Iran protestiert gegen diese Lügner.

Überleg mal: bis 1979 waren Israel und Iran sogar befreundet und haben kooperiert. Weißt du was 1979 dann passiert ist? :)

Ich hoffe das Israel keinen Gegenschlag gegen Iran führt und auch das die USA sich raushalten. Ich hoffe das Saudi-Arabien im Iran aufräumt und sich die anderen, arabischen Staaten gegen sie verbünden.

Ontario  03.08.2024, 09:14
@DasJobcenter

Träum ruhig weiter. Israel wäre durchaus in der Lage mit einem Großangriff gegen den Iran , dessen Forschungseinrichtung für die Herstellung einer Atombombe zu zerstören.Gleiches gilt für die Rüstungsindustrie und die Ölförderanlagen.

Bis der Iran da aufwachen würde, läge alles in Schutt und Asche. Mal 20 Kampfjets losschicken und die Sache wäre erledigt.

Die USA wäre aufgrund ihrer militärischen Ausrüstung in der Lage, den Iran innerhalb weniger Tage auszuschalten..