Wie findet ihr es so das sich der Iran endlich gegen Israel verteidigt hat?
10 Antworten
Versuch, das Gesicht zu wahren, mehr nicht.
Iran greift Israel an | tagesschau.de
Eine Verteidigung liegt hier übrigens nicht vor.
Das ist kein Witz, der Iran begründet es tatsächlich so.
Ist mir klar. Niemand kann die Mullahs daran hindern, sich lächerlich zu machen.
Du machst dich hier lächerlich, Israel hat die iranische Botschaft und weitere souveräne Staaten angegriffen, eine Selbstverteidigung dieser angegriffenen Staaten war abzusehen.
Der Iran sieht sich schon seit seiner Gründung ( islamische Republik 1978/79) im Krieg mit Israel.
Für das lächerlich geht es allerdings direkt in den Orkus. Igno!
persönlicher Angriff ist nicht.
Ich glaube, man kann das sehr gut zusammenfassen mit der Formel: "Da spinnen alle."
Die Länder sind alle gegenseitig auf die anderen angewiesen. Alle die muslimischen Länder sind in der Technologie rückständig, die Israeli benötigen Energie und Sicherheit. Gemeinsam könnten sie ein Paradies schaffen, in dem für alle Platz wäre. Aber ihre Religionen stehen ihnen im Weg. Ihr Gott befiehlt ihnen, den anderen abzuklemmen.
Auf beiden Seiten gibt es Verrückte, die diesen Krieg wollen. Und wenn die anderen einen Schritt zum Frieden machen, legen die wieder irgendwo eine Bombe oder bringen sogar ihre eigenen Leute um, nur weil sie zu friedlich sind.
Wie dumm können Menschen sein?
Dieser Krieg hat nichts mit der Religion zu tun find dich bitte damit ab
Der Iran greift Israel über die Hisbollah und die Houtis schon lange an. Ich vermute, der Angriff auf die Botschaft in Syrien auf die Botschaft war eine bewusste Provokation.
Was haben iranische Generäle in Syrien nahe der israelischen Grenze zu suchen? Offensichtlich waren sie in Angriffe auf Israel involviert.
Der Vorfall lenkt aber auch von Gaza ab. Außerdem macht Israel sich über den Iran lächerlich. Israel tötet mit einem Treffer gezielt zwei Generäle. Als Reaktion werden 300 Raketen und Drohnen auf Israel gefeuert. Dabei wird lediglich ein kleines Mädchen leicht verletzt.
Iran ist über das israelische Stöckchen gesprungen und hat sich selbst lächerlich gemacht.
Schwierig, da wird es wieder Zeit für Opferhaltungen, Schuldzuweisungen, hohe Kosten und unnötige Involvierungen.
"Verteidigt"? Wenn der Iran seine Botschaft im Kriegsgebiet nicht räumt, dann können sie sich nicht wundern, wenn sie abgeschossen wird. Der Iran brauchte nur einen Vorwand, um Israel anzugreifen.
Iran hat das Recht sich zu verteidigen. Herz. Russland hat das Recht, Iran zu verteidigen. Herz
Wogegen verteidigen? Herz. Was hat Russland damit zu tun? Herz. Warum schreibst du immer "Herz"? Herz.
Israel hat das Recht sich zu verteidigen. Auch wenn das eigentlich auf Hamas bezogen sein sollte, wird die Bevölkerung von Gaza auch gleich in die selbe Schublade gepackt.
Währenddessen gab es schon viele grausame Berichte, was die Israel den unbeteiligten im Gaza Streifen getan haben.
All das wird mit dem satz ( Israel hat das Recht sich zu verteidigen ) gerechtfertigt.
So haben wir's ja gelernt.
Meistens wird da dran noch so ein emoji mit Israel Flagge und Herz emoji hinzugefügt, um es noch zu bestärken.
Russland und der Iran sind Partner und Russland wird mit ins Boot springen, wenn Iran Schwierigkeiten hat.
Und da wir wissen, dass Russland Atomwaffen besitzt, könnte es dazu kommen, dass gewisse regel kommen wie z.b. ( Keine Atomwaffen usw. ).
Oder alle Seiten werden sich gegenseitig zuballern und am Ende ist jeder der Verlierer.
Egal wie es kommt: Geht dass so weiter, wird es KEIN einseitiger Kampf mehr.
Hoffe da springen noch einige im Team Iran und Russland mit ein.
Ich weiß, dass in Israel auch unbeteiligte leben und denen wünsche ich das sie auch weiterhin damit nichts zutun haben müssen.
Nur die schuldtragenden sollen die Konsequenzen draus tragen, was im Gazastreifen passiert ist. Einschließlich auch Hamas, da mach ich keine Ausnahmen.
Wer sagt Hamas=Palestinensa=Gaza, hat bei mir bereits verloren.
Das beste wäre, wenn man eine gemeinsame Lösung für alle finden würde.....
So sind Menschen leider nicht.
Iran beruft sich auf das Selbstverteidigungsrecht laut UN Charte Artikel 51. Auch wen sie sonst nichts von der UN halten, hier scheint es nützlich zu sein.