IOS 18 unbedingt notwendig?

4 Antworten

Es gibt für iOS keinen wirklichen Virenscanner! Und auch praktisch keine Viren.

Warte lieber noch etwas mit iOS 18, iOS 17, ist noch nicht "out".

Was die "Avast App" "empfiehlt" ist Unsinn! Warte mit 18 noch etwas, die Version ist neu, kann "Kinderkrankheiten" haben.

Nein ist es nicht. Du bist sicher.

Was absolut sinnfrei ist, ist ein Virenscanner unter iOS. Diese App hat gar keinen Zugriff auf das System und andere Apps. Es gibt keine Virenscanner für iOS und auch keine Viren.

DarknessWing  06.10.2024, 20:47

"und auch keine Viren" Das stimmt halt einfach nicht, ich möchte an "AdThief" oder "Pegasus" erinnern... IOS ist sicher*er* gegen Viren aber nicht zu 100% davor geschützt.

Blackrose1984
Beitragsersteller

Vielen Dank für die HIlfe. Ich muss mir also keine Sorgen machen. ? Ist ja auch nur von Avast security die Gratis Version. Ich dachte immer man müsste sowas haben, aber wenn ihr sagt das bringt nichts. Dann lasse ich das damit.

Von Experte freezy2002 bestätigt
Nun nutze ich die Avast App um Viren zu scannen.

Das ist sinnlose Geldverschwendung. Virenscanner können und dürfen sich unter iOS gar nicht so tief in das System einbinden, daß sie ordentlich arbeiten können. Aus dem gleichen Grund haben es auch Viren extrem schwer unter iOS.

Ich warte mit dem Update einer Hauptversion immer, bis ein Update zur Fehlerbereinigung kommt. Also im Moment auf 18.0.1 oder sowas. Das hat sich in den letzten Jahren bewährt. Und iOS 17 kriegt ja weiterhin noch Updates.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hau den Avast runter, was will man auf n iPhone mit sowas, was eh nicht wirklich Zugriff auf das System hat? iOS ist von Apple ziemlich abgeschottet, die haben nicht umsonst so ein geschlossenenes System