IOS 18 schlechter akku?

3 Antworten

IOS18 ist dieses mal sehr gut gelungen, und läuft sehr effizient. Beim meinem iPhone 12 sehe ich keine Schwäche beim Akku und dieser ist bei 85% Zustand. Mir ist sogar aufgefallen das mein Gerät nicht mehr warm wird auf der Rückseite.

Bei IOS16/17 wurde das Handy so warm, das dass Display abgedunkelt wurde.

Die Gutefrage.net Website war bei mir ganz schlimm. Nach 30 Minuten wurde das Ding heiß, und jetzt nicht mehr

Dazu kommt auch, dass man am Anfang einfach mehr das Handy nutzt um die Neuerungen zu entdecken bzw. auszuprobieren.

Sogar in den Fachzeitschriften wird eher vom Gegenteil berichtet…und auch auf meinem iPhone 11 hält der Akku länger durch…vielleicht ne neu installierte App, die sich da zuständig zeigt?