iOS 18 | Ja/Nein?

5 Antworten

Natürlich kann es sich lohnen, schließlich bekommst Du mit iOS 18 einige zusätzliche Funktionen, wie Du sicherlich schon weißt, wenn Du Dich sehr damit beschäftigt hast.

Aber Du kannst mit Deinem Gerät tun und lassen, was Du willst, solange Du niemanden gefährdest. Da iOS 17 noch einige Zeit mit Sicherheitsupdates versorgt werden wird, hast Du ja noch etwas Zeit, Dich zu entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Guten Tag!

Updates beheben in der Regel Probleme und schließen Sicherheitslücken. Es kann aber wiederum dazu führen, dass neue Probleme entstehen.

Ich konnte feststellen, dass ein Upgrade auf X.0, X.1 bei mir größtenteils Probleme verursacht hat. Diese Probleme wurden erst mit X.2 bzw. später behoben. Sowas darf eigentlich nicht passieren, insbesondere nicht nach einer normalen Beta-Phase. Deswegen installiere erst später das Upgrade. Mein Vater hat das iPhone 12 Mini und iOS 18.1 läuft im Gegensatz zu iOS 17 langsamer. Bei meiner Mutter auf dem iPhone XS läuft es hingegen richtig gut. Jedes Gerät läuft da anders.

Zu mir: Ich bin weiterhin bei iOS 17.7.1 und werde erst einmal abwarten. Im Internet lese ich, dass die Nutzerinnen und Nutzer sich weiterhin über die schlechte Akkulaufzeit und andere Bugs beschweren. Mit dem Upgrade auf iOS X.3 habe ich immer gute Erfahrungen machen können.

Fazit: Hier muss man abwägen. Wie bereits erwähnt ist es bei jedem anders. iOS 18 bietet viele tolle Funktionen sowie die Möglichkeit, den Homescreen noch mehr zu personalisieren. Wenn Sie diese neuen Funktionen nutzen möchten, ruhig installieren. Vorher aber ein Backup erstellen und am besten das Upgrade von einem PC/Mac machen. Ein Apple-Mitarbeiter sagte mir, ist sauberer. Sie können aber auch noch warten und bei iOS 17 bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Ich habe auf meinen Geräten immer noch Version 17.7.1 laufen. Die ist ja auch aktuell, hat halt nur nicht die neuesten Gimmiks.

Version 18 läuft mir immer noch nicht rund genug, um das Update durchzuführen. Außerdem kriegen wir hier in Europa ja kaum etwas von den so hochgelobeten AI Funktionen.

Mal sehen, wie es mit Version 18.2 bringt. Das soll wahrscheinlich Mitte Dezember veröffentlicht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

Allein aufgrund der stetigen Sicherheitsupdates solltest du dein iPhone immer Up to Date halten.

Updates sind immer wichtig. Da gibt es keine Meinung.

sya713jikook 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 11:47

Aber nicht immer wirklich gut