Aktuelle Meinungen über das iOS 18?
Hab seit kurzem ein neues iPhone (13) und bei mir hab ich noch das iOS 17.6. Ich möchte schon gerne aber die neuste Version haben. Mir ist klar das einige damit unzufrieden waren, da der Akku sehr schlecht geworden ist und wahrscheinlich auch das System langsamer läuft.
Nun möchte ich eure aktuellen Meinungen erfahren, wie ihr mit dem iOS 18 klarkommt. Seit ihr immer noch unzufrieden? Hat es sich von alleine verbessert? Oder habt ihr unter den Einstellungen was verändert, dass es besser läuft mit dem Akku?
Auf TikTok gibt es Videos. Es zeigt, was man dagegen tun kann, das der Akku besser läuft. Bin mir aber dennoch nicht sicher, ob ich mir es herunterladen soll. Weil ich das iPhone 13 nur so lange besitzen möchte, bis ich es verkaufen kann und das in einem sehr sehr guten Zustand.
Also wie siehts aus bei euch? Ich freu mich auf eure Meinungen 🙂
3 Antworten
Wegen der allgemein bekannten Probleme, die bei zu vielen Nutzern auftreten, bin ich noch bei iOS 17.7. Gerüchte sprechen davon, daß Apple in den nächsten Tagen auch noch iOS 17.7.1 veröffentlicht.
Vertrau nicht auf TikTok! Vertrau auf Fachmagazine wie ifun.de, iphone-ticker.de oder heise.de Die haben Ahnung.
kurze Zusammenfassung:
akku geht deutlich schneller leer (haben wohl sehr viele)
system extrem langsam und instabil, stürzt immer wieder ab in unregelmäßigen Abständen.. (haben auch viele Nutzer)
scroll und swipe gesten extrem langsam und ruckelig
die neue fotos app ist kacke mMn.
ios18 ist der größte Rotz den Apple seit Jahren auf den iPhones und iPads released hat. Die neueren Modelle ab 14 laufen wohl deutlich besser, alles unter dem 14er scheint massive Probleme zu haben die Foren explodieren förmlich.
Die ganzen Tipps die du genannt hast bringen ein bisschen was, ändern aber absolut nichts an dem Problemen. Apple anrufen und melden melden melden immer und immer wieder auf den Sack gehen. Aber bitte freundlich bleiben, die Mitarbeiter am Telefon können nichts dafür und machen auch nur ihren Job.
Hallo,
ich habe ebenfalls das IPhone 13 Pro und bin auch von Tag 1 an auf IOS 18 gegangen... ja der Akku hatte da zu beginn Probleme aber mit IOS 18.0.1 ist alles gut...
aber wie bei jeden Größeren IOS Update sind die ersten Stunden nach den Update etwas Energieverschwendend bis sich das Gerät fertig "Optimiert" hat... aber nach 12-24h sollte alles gut sein