Wieso kann ich iOS 18 aktualisieren aber dann nicht installieren?

10.10.2024, 09:54

Das steht dort

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass die iOS 18 Beta vorbei ist und die Release Version bereits draußen ist. Entsprechend werden die dazugehörigen Beta Versionen nicht mehr signiert.

Lösche das Update von Gerät und es sollte iPad OS 18.0.1 angezeigt werden

Mmfdhkfbd 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 11:10

Wie löscht man das Upadate ?

freezy2002  10.10.2024, 11:47
@Chaos53925

So lassen sich mittlerweile keine Betas mehr entfernen. Früher ging das unter „Allgemein“ > „VPN und Geräteverwaltung“.

Seit iOS und iPadOS 16.4, stellt man unter „Softwareupdates“ > „Beta-Updates“, die Betas auf aus. Anschließend kann die offizielle Version heruntergeladen und installiert werden. Ggf. muss man aber erstmal auf eine neue Version warten.

Chaos53925  10.10.2024, 13:12
@freezy2002

Es ging auch nicht ums Deinstallieren, sondern um das Updaten aus der Beta heraus.

Aber mit dem Punkt, dass die Beta Updates ausgeschalten werden muss hast du natürlich recht.
Immer mal wieder ist es so, dass man aber das vorher heruntergeladene, aber nicht installierte Update löschen muss.

freezy2002  10.10.2024, 17:35
@Chaos53925
Es ging auch nicht ums Deinstallieren, sondern um das Updaten aus der Beta heraus.

Ich rede auch nicht vom Deinstallieren.

Man kann Betas nur noch löschen, indem man das Gerät über einen PC/Mac wiederherstellt.

Wenn man das nicht tun möchte oder kann, bleibt nur die Möglichkeit die Beta-Updates auszuschalten, und anschließend eine neuere, fertige Version zu installieren.

Was hat die iOS 18 Beta auf deinem iPad zu suchen?

Tippe dort mal auf „Beta-Updates“ und anschließend auf „Aus“. Nun lädst und installierst du das nächste Update, was dir angezeigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Hallo,

das Gerät muss an den Strom und mindestens 50% Akku haben, so weit ich weiß :-)

mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema