Kann man ein iPhone noch auf die letzte kompatible Version updaten auch wenn die schon etwas älter ist?
Hi, ich habe ein iPhone 8 mit iOS 12 und wollte es auf iOS 16 updaten, da dies die letzte kompatible Version ist. Weiß jemand, ob das überhaupt noch möglich ist? Bzw. ob man auf iOS 16 heutzutage noch aktualisieren kann, auch wenn iOS 18 bereits erschienen ist? Ich weiß, dass ich nicht auf iOS 18 updaten kann, aber ich frage mich eher, ob das Aktualisieren auf iOS 16 noch möglich ist oder ob ich zu lange gewartet habe, sodass es nicht mehr geht?
2 Antworten
Wenn dein Handy noch für iOS 16 zugelassen ist, dann kannst du darauf auch wechseln. Es macht da keinen Unterschied, wie lange man wartet. Generell sollte aber immer ein Backup vorhanden sein, falls beim Update doch etwas nicht klappt.
Eigentlich sollte das gehen. Probiers doch einfach mal aus, wie wärs damit?
Da kam eine Nachricht das ich ein Computer brauche, ich hab keinen deswegen konnte ich es nicht ausprobieren
Cool, danke für die Antwort! Ich weiß nicht, ob die Frage dumm ist, aber ich frage mal trotzdem, vielleicht weißt du es ja zufällig: Ich würde ein Backup mit der aktuellen Version meines iPhones (nämlich iOS 12) machen, falls beim Update irgendwas schiefgeht und ich das Backup wieder auf mein Handy spielen möchte, falls es dann schon die neue iOS-Version hat. Kann das schiefgehen, weil ich das Backup mit iOS 12 gemacht habe?