Inwieweit sind die Schweden oder die Schweizer anders als die Deutschen in dieser Hinsicht?

2 Antworten

Ordentlich ja, dann noch bürokratisch und das schließt Effizienz aus. Glaube der Ruf Deutschlands verändert sich gerade. Kein akzeptables Internet, marode Infrastruktur nicht nur bei der Dt. Bahn, auch bei den Ämtern, kein Personal, das Lieblingskleingeld bitte nicht elektronisch. Wir Deutschen sind daran gewöhnt und mögen keine oder kaum Veränderungen. Ich halte das für ein Zeichen, daß es uns sehr gut geht. Nur wer unzufrieden mit seiner Situation ist, der sucht nach Veränderungen. Corona hat vieles verändert, besonders die Einstellung zum Homeoffice und Life Balance.

Die Schweizer sind doch schon längst Deutsche, sprechen sie nur dialektisch nicht ganz rein deutsch. Und die Schweden nur ein bisschen mehr blonder im Durchschnitt als Deutsche

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Also kein Unterschied in Qualitaet, Industrie etc?