internetfreundschaft beenden?

3 Antworten

Du könntest:

  • Es ihm direkt sagen. Hart aber ehrlich.
  • Einfach nicht mehr antworten. Miese Art.
  • Aktiv den Kontakt einschränken -> weniger antworten, länger Zeit lassen, nur das nötigste Antworten etc. und so passiv zeigen, dass Dein Interesse sinkt. Die "natürliche" Art wie Kontakte abbrechen.
  • Dir irgendeine Ausrede einfallen lassen, weshalb Du den Kontakt abbrechen musst. Auch eine miese Art.

Ich persönlich würde zu Punkt 3 tendieren, je nach Charakter aber auch Punkt 1 empfehlen. Die miesen Arten sind, naja einfach mies. Das macht man nicht.

Malibuu03
Beitragsersteller

dankeschön für die antwort ich nehme schritt 3 :)

Hallo Malibuu03,

manche sehen Freundlichkeit gleich als "Vorfahrtsschild" die ganze Lebensgeschichte zu erzählen, Ansprüche zu stellen und dies nimmt dann kein Ende mehr.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Dich deshalb "nervt", da diese Person auch nur von sich erzählen wird und sich im Grund für Dich nicht interessiert.

Einfach blockieren o.ä., solltest Du nicht, da dies sehr charakterlos wäre- aber ich schätze eh, dass Du das nicht vorhattest.

Er macht sich anscheinend nur Gedanken um sich und ist sehr egoistisch, denn es geht ihm nur darum seinen "Müll" bei Dir abzuladen.

Aber, Du musst auch an Dich denken. Du möchtest keinen Kontakt (mehr) und Du bist ihm ja auch zu nichts verpflichtet.

Wenn er es wahrscheinlich auch schlecht verstehen kann, warum Du jetzt nichts mehr von ihm hören willst, schreib es ihm in aller Deutlichkeit. Rundrum reden , Ausreden erfinden oder sich sogar entschuldigen sind hier nicht angebracht. Er würde es dann auch nicht wirklich begreifen ,dass Du keinen Kontakt mehr möchtest.

Vielleicht, wenn er überlegen sollte, warum er Dich nicht mehr anschreiben soll, kommt er drauf, wie er sich benommen hat- aber eben nur vielleicht.

Du musst ihm auch nicht erklären warum, weshalb ,weswegen Du den Kontakt beendest- wenn Du das nicht möchtest. Dann schreib ihm einfach, dass Du ab sofort keinen Kontakt mehr mit ihm möchtest-die Gründe dafür keine Rolle spielen. Dann gib aber auch keine Antwort mehr, wenn er nochmal nachfrägt.

Wenn Du möchtest, dass er weiß weshalb, dann schreib es ihm auch. Klipp und klar, dass Du nicht davon ausgegangen bist, weil Du ihm zurückgeschrieben hast, dass er Dir nun andauernd sein Privatleben mitteilt. Du keinen Kontakt mehr haben möchtest, er soll dies akzepieren und Du wist auch nicht mehr zurückschreiben.

Wieder ewiges hin- und herschreiben, zu erklären usw. bringt nichts und zeigt ihm, dass Du es nicht wirklich ernst meinst.

Also, klar Worte und es beenden. Du hast Dein eigenes Leben und musst niemanden schreiben mit dem Du keinen Kontakt möchtest.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Du kannst ihn einfach gohsten.

Unter dem Begriff Ghosting versteht man in einer zwischenmenschlichen Beziehung einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Obwohl vorher etwa Dates stattgefunden haben oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere.

Ohne rechtfertigung ohne Ankündigung einfach wortlos beenden. Blockieren und löschen.