Internetfreundschaften beenden aber wie?

5 Antworten

Einfach den Kontakt abbrechen fände ich nicht gut. Wenn es Dir vielleicht auch schwer fällt, finde ich immer noch das Beste, ehrlich zu sein und Deiner Internetbekanntschaft zu beichten, dass Du ihr etwas vorgegaukelt hast und nicht immer offen zu ihr warst. Wie diese Person darauf reagieren wird, kann natürlich niemand sagen. Ich denke aber, es wird für Dich nachher eine Erleichterung sein, wenn Du diesen Schritt getan hast.

Ciceero1234
Beitragsersteller

Sicher? ): Müsste locker 2 Word Seiten schreiben um alles zu klären.

odinwalhall  08.11.2013, 22:18
@Ciceero1234

Ich würde am Anfang nur schreiben, dass Du da ein grösseres Lügennetz aufgebaut hättest, und dann schaust Du auf die Reaktion. Wenn die Person den Kontakt danach sofort abbrechen will, hat sich die Sache eh erledigt. Andernfalls wird Dir nichts anderes übrig bleiben als zu beichten, auch wenns zwei Wordseiten lang wird. Da wirst Du dann wohl oder übel durch müssen, um wirklich reinen Tisch zu machen.

Ciceero1234
Beitragsersteller
@odinwalhall

Ich so werde ich es machen, weiter Lügen bringt nichts und Kontakt abbrechen wäre zu schmerzhaft, beiderseits.

Ehrlicherweise wäre es wünschenswert wenn Du zu Deinen Taten stehst, und Deinen Freunde im Internet das beichtest. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen wenn ich einfach den Kontakt mit Menschen abbreche die mir im Laufe der Zeit etwas bedeutet haben.

Ciceero1234
Beitragsersteller

Kann ich jetzt schon nicht mehr, kann im realen Leben nicht mal mehr Lügen ohne mich zu schämen, denke sogar, dass ich jetzt schon durch meine Lügen geprägt bin. ):

Ciceero1234
Beitragsersteller
@Ciceero1234

Habe die letzten Jahre versucht alles langsam zu biegen, aber sowas wie Alter und Bildungsstatus kann man nicht einfach ändern.

FragaAntworta  08.11.2013, 22:13
@Ciceero1234

Dann mach nen Schnitt und beichte es, was soll schon passieren? Willst Dich ja eh von denen trennen, dann kannst Du dabei auch gleich ehrlich werden.

Ciceero1234
Beitragsersteller
@FragaAntworta

Müsste mich aber von einer internationallen Community trennen, einem Clan & einigen Personen. Dennoch warte ich jetzt noch 2 Wochen bis zum Release der neuen Konsolen, damit ich Hauptsache eine neue Beschäftigung habe.

ja es wird was anderes sein, und rein theoretisch verstehe ich es wenn du ehrlich sein sollst aber ich würde auch auch nicht machen und es muss auch nicht sein... wenn du freunde hast, dann kannst du ja versuchen ihnen "näher" zu kommen

Gibt es denn wahre Elemente oder war einfach alles gelogen?

Wenn nur Teile gelogen waren könntest du wirklich beichten und sehen, wie die Freunde reagieren.

Ciceero1234
Beitragsersteller

Es gab ware Elemente aber auch gelogene.

'N guten Text schreiben und das zugeben, abwarten, ob deine Internetbekanntschaften das akzeptieren oder nicht. Wichtiger sind sowieso die realen Freunde. Frag mal deine I-Net-Leute, ob sie dir beim Umzug helfen ... oder mal auf ein Glas Wein und zum trösten vorbeikommen ...