Sollte man den Kontakt für immer beenden?

11 Antworten

Nein.

Meine Eltern haben Freunde seit 30 Jahren und die sehen sich mal alle drei Jahre und hören sich auch kaum und jedes mal wenn sie sich treffen ist alles wunderbar und herzlich. Wenn es aber mal drauf ankam und Hilfe gebraucht war, waren die beiden da.

Ich finde das ist es auch worum es in einer Freundschaft geht, nicht ob sich jemand andauernd meldet. Zudem könnte man sich ja auch melden und nicht immer auf den anderen warten.

backbone2  02.03.2022, 11:28

Denkst du deine Eltern meinen sie das ernst, also Herzlichkeit zu zeigen? Glaube nicht...

es gibt kein Grund warum man sich für lange Zeit nicht meldet...

Ich bin schon 77. Wenn ich einen Menschen als "Freund" bezeichne, ist das etwas ganz besonderes. Das ist jemand, auf den ich mich in guten, wie in schlechten Zeiten absolut verlassen kann. Da gäbe es keinen unerklärlichen Bruch, wie Du ihn beschreibst. Deshalb vermute ich, dass Du wesentlich jünger bist und es wich um einen "Freund" handelt, wie junge Menschen das heute verstehen. Für mich wären das einfach "Bekannte". Mit denen kann ein Kontakt durchaus auseinandergehen, und das war's dann. Zu Deiner Frage also meine Vermutung: Ihr kanntet Euch halt zwei Jahre und geht nun unterschiedliche Wege; und das war's ebenfalls.

Und nun rufe ich einen Freund an, mit dem ich zuletzt vor drei Tagen telefoniert habe :o)))

Wenn du sowieso nicht mehr sprichst was willst du da dann noch beenden.

Warum das immer so klar beendet werden. Wenn man kein Kontakt mehr hat hat man halt kein Kontakt mehr deswegen kann man doch wenn man sich mal sieht normal miteinander umgehen?

Dieses für immer und so macht für mich einfahc kein Sinn.

nein, solange es keine auseinandersetzung gab find ich es okay

man ist manchmal eben mit anderen dingen beschäftigt lol

Kommt darauf an, weshalb der Kontakt abgebrochen ist.

verreisterNutzer  02.03.2022, 11:17

Kann es nicht sagen. Meiner Meinung gibt es keinen Grund