Internet nicht wie versprochen?

3 Antworten

Ich nehme an, bis zum HÜP liegt Glasfaser, der Rest geht durch alte Kupferleitungen.

Dann ist der Zustand normal.

Asporc  29.12.2023, 00:29

Kupferleitungen schaffen bis zu 500 Mbit. Normalerweise wird aber nur bis 250 ohne Glasfaseranschluß verkauft.

Das ist also kein normaler zustand (vorausgesetzt es wurde richtig gemessen).

Wenn du WLAN nutzt ist es klar, du musst schon dein Landkabel in die Hand nehmen. Und möglicherweise ist einfach indeiner Straße noch kein Glasfaser und außerdem kann es auch gut sein, dass daran nichtmal der anbieter schuld ist sondern es störungen gibt

Falls die wirklich nicht die Leistung bringen würden die versprochen ist hättest du ein Außerordentliches Kündigungsrecht.

Aber als erstes muss sicher gestellt werden das es tatsächlich ein Problem des Anbieters ist.

Nutzt du Wlan oder Dlan liegt es wahrscheinlich NICHT am Anbieter sondern an dem was du danach machst.

Verwechselst du bit und Byte liegt es auch nicht am Anbieter.

Hast du die 5 MBs (falls es MB waren nicht Mb) während gleichzeitig netflix läuft und der Pc ein Update herunter lädt ist es nicht der Anbieter.