Welches Pc Teil sorgt für den Download am Pc?

7 Antworten

Das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln

Bist dir sicher dass du im mbits mit MBS nicht verwechselst

50 mbits wären relativ langsam gerade mal etwas über 6 MBS das Gerät müsste wirklich uralt sein um nur so wenig Bandbreite zur Verfügung zu stellen

Generell sind dafür viele Dinge verantwortlich deine internetleitung dein Router wenn du WLAN benutzt dein WLAN Router die Verbindung Stabilität des WLAN Adapter bzw das WLAN-Modul deines endgeräts

Solltest du LAN verwenden dann deine netzwerkkarte auf dem Mainboard

Natürlich ist dein Download auch außerhalb beschränkt es zählt immer das schwächste Glied in der Kette dies kann von Server zu Server abweichen

Auch deine CPU Arbeitsspeicher und festplattengeschwindigkeit kann dein Download beeinflussen es kann nur so schnell heruntergeladen werden wie dein Computer die Daten noch verarbeiten kann

welches Pc Teil muss ich upgraden um mehr Download über ein Lan-Kabel zu haben?

gar keins. Du mußt Deinen Vertrag aufpimpen.

LAN - Kabel gibt dir nur eine stabilere Verbindung

Falls ja, welches Pc Teil muss ich upgraden um mehr Download über ein Lan-Kabel zu haben?

Je nach Standort erstmal gucken wie maximal ankommen würde dann kann man auch seinen Internetvertrag ändern kostet dementsprechend auch mehr

Sagt das Datenblatt der WLAN-Karte, dass nur 50Mbit gehen? Das kann durchaus sein, wenn sie sehr alt ist. Neue Chips schaffen weit mehr als 300-500Mbit.

Grundsätzlich schafft LAN mehr als WLAN. Gigabit, also 1000Mbit sollte bei Laptops/PCs ab 2010 Standard sein. Ist er älter könnte es sein, dass maximal 100Mbit möglich sind.

Keine Ahnung, was Du für ein WLAN hast und welches LAN und dazu auch noch welche INternetanbindung Deinem Router zur Verfügung steht

ABER die wenigsten Server bedienen die Leitungen zu 100%, schon gar nicht, wenn es in die über 500Mb-Region geht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

DomeLPs  26.06.2024, 14:09

Naja 50 mbits sind Welten von 500 mbs entfernt

Und mit einer ein gigabit-leitung kann ich die da heutzutage tatsächlich widersprechen also die meisten Downloads die ich in der Regel durchführe Steam epic und ich gängigsten Cloud Systeme wie Google und so weiter habe ich wenig Einbußen

MichaelSAL74  26.06.2024, 14:11
@DomeLPs

Da wir nicht wissen, was der FS für ne Anbindung hat btauchen wir hier nicht spekulieren

und schön, wenn Du immer dann downloads hast, wenn die Server Deine 1Gb-Leitung bedienen können, über die Merhheit hinweg ist das nicht möglich

DomeLPs  26.06.2024, 14:15
@MichaelSAL74

Ich wohne in einer sehr ländlichen Region ich wage zu bezweifeln das bessere Regionen da Probleme haben werden

Natürlich kennen wir die Leitung nicht worbei 50 Mbits sollte er es nicht verwechselt haben schon sehr wenig wären

MichaelSAL74  26.06.2024, 14:54
@DomeLPs

also ich hab noch keinen Server gehabt, der meine 1170Mb im Download bedienen kann, wenn überhaupt wird mal kurzfristig die 900Mb gestreift, aber das wars dann auch schon wieder

DomeLPs  26.06.2024, 16:08
@MichaelSAL74

Bei was den kein Server ist so völlig nichts sagen das solltest du eigentlich auch wissen das wäre sowieso nicht sagen würde noch keine Straße nicht gefahren bin hat eine höhere Geschwindigkeit als 80 kmh erlaubt wenn ich zwischen Feld und Dorf pendeln ist das logisch

Es kommt stark drauf an welchen Dienst du eigentlich nutzt und wie groß die Datei Größe sind häufig werden Verbindungen begrenzt bei kleineren Datei Größen

Nicht jeden Dienstleister den man nutzt hat gleich gute serverstrukturen