Ins Fitnesstudio nach Gehirnerschütterung?
Hey zsm.
Ich hatte am Mittwoch mir (fragt nicht wie ich das geschafft habe) den Töffhelm auf den Nacken geknallt. Am Donnerstag fing es dann an, mir dröhnte der Kopf, ich hatte Kopfschmerzen und mein Nacken war ganz steif.
Mittlerweile ist der Nacken nur noch leicht verspannt und mei Kopf dröhnt nicht mehr so fest. Kopfschmerzen habe ich nur noch bei schnellen Bewegungen.
Sollte ich das Training heute/morgen noch ausfallen lassen und zur Sicherheit erst am Montag ins GYM gehen? Weil ich dachte, bei Kopfverletzungen sollte man immer vorsichtig sein oder?
Lg und Danke im Voraus!
Joel
5 Antworten
Solange du noch Schmerzen hast wenn such leicht verzichte aus das Training. Du kannst spazieren gehen
ja, das ist richtig. Fange erst am Montag oder Dienstag an.
Ja auf jeden Fall Trainingspause.
Nö, trainiere ruhig weiter, mehr wie sterben kannst nicht. Training ist dir ja wichtiger als deine Gesundheit.
Du nimmst dir also raus, sagen zu können, dass ich keine Ironie verstehe, weil ich eine Frage gestellt habe, da ich zu diesem Thema unwissend bin und eure Meimung haben wollte? DAS ist mind. genau so idiotisch/egoistisch.
Dir sind Muskeln wichtiger als deine Gesundheit, das ist Fakt. Warst du mal beim Arzt und hast deinen Nacken untersuchen lassen, nein, wozu auch. Weißt ja alles besser, kannst also Montag wieder trainieren, weil ja nichts ist, oder doch. Wer hier idiotisch/egoistisch ist steht doch wohl außer Frage.
Ich habe am selben Tag mit meiner Orthopädin gesprochen und einen provisorischen Notfalltermin für MO abgemacht. Ausserdem blieb ich jetzr 3 Tage im Bett und machte nix. Werde dies bis MO auch beibehalten. Am Montag entscheide ich dann ob ich zu ihr gehe oder nicht, werde sie auch auf das Fitness ansprechen.
Auch wenn es keine Gehirnerschütterung ist, ist mir meine Gesundheut wichtig und wenn mur meine Orthopädin sagt ich solle 2 Wochen pausieren dann tu ich dies auch.
Hä, wenn mir mein Training wichtiger wäre, wäre ich schon wie normalerweise am FR wieder ins Training und hätte am DO Fussball gespielt. Und ich wprde auch die Frage hier nicht stellen...
Ich denke, dass essogar gar keine Gehirberschütterung ist, da der Helm ja gegen den Nacken flog und dort evtl. auf die Nerven traf - Deshalb der Schwindel etc. Das mut der Gehirnerschütterung war nur mein 1 Gedanke. Im Nachhinein macht das aber wenig Sinn, da er gegen den Nacken flog.
Nicht gut.
Denkst du, der FS kommt mit Ironie klar?