Habe ich eine Gehirnerschütterung?

4 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mal ein paar Tage Pause vom Sport machen. Ich halte eine leichte Gehirnerschütterung für möglich aber eine sichere Aussage könnte nur ein Arzt treffen (zu dem Du auch bei einer Verschlechterung deines Befindens gehen solltest).

Ceddidripflip
Beitragsersteller

danke für die Antwort ich werde dann erstmal abwarten wenn es schlimmer geht gehe ich zum Arzt

Von wo kam der Hit denn? Von vorne kann man ja meist einiges wegstecken. Von der Seite oder von hinten hat man ja schneller mal eine Gehirnerschütterung...

Ich würde s ruhig angehen lassen. Kopfschmerzen können ja auch von Verspannungen im Bereich der Halswirbelsäule kommen und nach einem harten Hit kann es gut sein, dass da was verkrampft ist.

Aber so lange die Schmerzen nicht schlimmer werden, dir nicht übel ist und sonst keine komischen Sachen (Doppelbilder beim sehen, Tunnelblick, Schwindel, Sprachstörungen ...) auftreten, denke ich, dass du erstmal weitermachen kannst. Aber übertreib es nicht gleich

Kein Sport und ab zum Arzt... Das klingt nach einer Gehirnerschütterung und damit ist nicht zu spaßen, sowas kann sehr gefährlich sein.

Ich würde an deiner Stelle heute kein Sport machen und zum Arzt gehen Auf jedenfall.
Wenn es schlimmer wird in die Notaufnahme lieber man geht einmal zuviel dahin als einmal zu wenig;)