Wie schlimm ist eine Gehirnerschütterung?

3 Antworten

Wenn du nach einem Schlag auf den Kopf keine Schwindelgefühle hattest, dich nicht übergeben mußtest und du nicht ins Krankenhaus mußtes, war es höchstens eine leichte Gehirerschütterung, die üblicherweise ohne Folgen bleibt. Deine Hypochondrie hat damit direkt eher nichts zu tun, sondern die hattest du wohl schon zuvor. Eines der gefährlichsten Dinge, die wir fast jeden Tag machen, ist das Überqueren einer Straße. Merke: Das Leben ist immer lebensgefährlich.

bubuuuu243  23.01.2022, 21:13

Mir geht's genau so habe dich gleiche Angst vor solchen Situationen, ich denke dass mit dem dümmer geworden sein ist eher der Stress und die Hypochondrie. Aber hey freut mich schon Mal dass ich doch hier auf der Welt nicht der einzigste bin, meine Mutter erzählt mir immer, wenn ich eine hätte, würde ich höchstwahrscheinlich nichts essen können mir wäre den ganzen Tag übel und hatte STARKE Kopfschmerzen. Anderseits bestreite ich immer viel und rede mir trotzdem wieder das Gegenteil von dem ein. Wenn deine Angst nicht besser geworden ist rate ich dir einen Psychologen oder ein Besuch beim Neurologen, der sich dein Köpfchen Mal ansehen sollte, mach ich auch demnächst....

Eine Gehirnerschütterung ist je nach stärke schlimm- weniger schlimm.

wenn du ne starke gehirnerschütterung hättest, solltest du schon zur kontrolle ins KH.

Bei ner leichten merkt man oft nichtmal was.

Beim american football sind gehirnerschütterungen an der tagesordnung.

wenn du nicht jeden monat eine hast, brauchst du dir auch keine sorgen machen, das heilt vollständig aus und hast auch keine langzeitschäden

Woher ich das weiß:Recherche

eine Verspätung von 5 Monaten gibts da jedenfalls nicht.