Kopfschmerzen durch Nackenverspannungen?

4 Antworten

Ich bin eigentlich auch immer im Nacken verspannt, lasse mich 2x die Woche von meiner Hausärztin infiltrieren, hilft mir echt super.

Warst du shon mal bei einem Chiropraktiker? Das könnte dir auch sehr helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest nicht nur die Verspannung behandeln, sondern auch die Ursachen vermeiden und vorbeugen. Dehnen, Stress vermeiden, fehlhaltungen vermeiden.

Wenn dir von den Kopfschmerzen übel wird, bzw. Diese in der stirnregion sitzen, so wäre zu klären, ob es, sich hier nicht eher um migräne handelt. Kopfschmerzen durch nackenverspannung treten meist entweder am hinterkopf, oder auch bandförmig um den Kopf herum auf. Nur äusserst selten sind sie an Stirn und Schläfen Konzentriert. Und wenn, dann hättest du wahrscheinlich auch Probleme mit den vorne gelegenen hals Muskeln, mit dem nervenbahnen oder aber auch mit dem Kiefer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Akupressur und Atlaslogie. Ich bin damit schmerzfrei geworden.

Sämtliche Sportmediziner und Physios konnten mir nicht helfen.

Zum Arzt gehen.