Inkarnierte Engel?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine inkarnierten Engel in dem Sinne. Engel können jedoch - für einen vorrübergehenden Zeitraum - eine menschliche Gestalt annehmen ! Da ist der Unterschied ! Es wird kein Engel in einem Menschenkörper „geboren“ und durchlebt sein „Irdisches Leben“ auf der Erde.

Menschen und Engel sind an sich komplett verschieden. Engel haben z.B. An sich auch kein Geschlecht oder so.

dragonaari  28.12.2019, 13:12

Interessant ^^ es gibt sehr wohl inkarnierte Engel ^^

JTKirk2000  28.12.2019, 08:45
Engel haben z.B. An sich auch kein Geschlecht oder so.

Sagt wer?

Buhujo  27.12.2019, 21:59

Stimmt Nichts ist nichts und kann auch nichts. Aber in Nichts kann man alles mögliche interpretieren denn Nichts kann sich auch nicht wehren.

Inkarnierte Engel? [...] haltet ihr soetwas für möglich ?

Zumindest ist mir die Vorstellung nicht fremd. Im gegenteil bin ich schon manchem Menschen begegnet, die durchaus daran glauben. Auf dieses Thema würde ich aber ungern so öffentlich näher eingehen. Immerhin ist es schon schwierig genug, so öffentlich über Details im Glauben an sich einzugehen, aber wenn es dann um Dinge geht, wo man noch tiefer einsteigt, als das es selbst für Normalgläubige ohne Zweifel akzeptiert würde, da sieht es denn doch noch nach einem anderen Kaliber aus. (Wenn Du Interesse daran hast, und ich setze entsprechende Vertraulichkeit voraus, können wir uns gern über dieses Thema per PN austauschen, aber das erfordert eine Freundschaftsanfrage.)

Wie würdet ihr euch einen solchen Menschen vorstellen ?

Erstens würde sich so jemand vermutlich an seine Bestimmung als Engel und daher vermutlich auch an sein Dasein vor dem jeweils gegenwärtigen irdischen Dasein bewusst sein - entweder in dem Sinne, dass er sich von Anfang seines irdischen Lebens an alles erinnern kann oder dass ihm im Laufe seines irdischen Lebens wieder alles bewusst wird. Und die Werte, die diesen Engel als Wesen geprägt haben, werden ihn oder sie auch in seinem/ihrem irdischen Leben mit beeinflussen, denn immerhin sind Engel Boten Gottes, die wirklich im Namen Gottes handeln, um sein Werk zu unterstützen, und das geht nur, wenn sie entsprechend der Werte Gottes handeln, also auch im Sinne der Werte, die Jesus laut der Bibel gelehrt und vorgelebt hat.

was wir an ihrer endlosen Liebe und Güte, so wie Barmherzigkeit erkennen können?

Zum Beispiel.

Aber wenn sie wirklich inkarnierte Engel sind, haben sie auch vermutlich noch Wissen, beispielsweise um ihre Möglichkeiten als Engel. Das bedeutet, dass sie, wie beispielsweise Jesus oder auch Petrus, sofern sie das notwendige Vertrauen finden, auch die Möglichkeiten, die ihnen als Engel gegeben waren, nutzbar machen können. In diesem Sinne ist Wissen im wahrsten Sinne Macht.

kobold21  19.01.2020, 13:11

Wissen aus früheren Inkarnationen ist nicht sehr hilfreich  wenn man als Mensch inkarniert,  Engel in Menschengestallt werden von der geistigen ebene beschützt und sind genau so menschlich wenn man sich die Mühe macht sie zu erkennen  ist das an ihren Handlungen  zu sehen was aber auch nicht immer so scheint

JTKirk2000  19.01.2020, 22:38
@kobold21
Wissen aus früheren Inkarnationen ist nicht sehr hilfreich wenn man als Mensch inkarniert,

Warum nicht? Dieses Wissen kann durchaus auch als Anleitung dienen, größer Potentiale nutzbar zu machen.

Engel in Menschengestallt werden von der geistigen ebene beschützt

Das gilt wohl eher nicht nur für Engel, wenn es diese geistige Ebene gibt, woran ich auch glaube. Ich habe in meinem Leben schon viele Situationen überstanden und je lebensgefährlicher diese eigentlich waren, umso weniger Spuren habe ich dabei davongetragen. Deshalb bin ich noch lange kein inkarnierter Engel. (Vielleicht bin ich ein solcher, aber nicht deshalb und es wäre auch ein ganz anderes Thema, als wenn es um entsprechenden Schutz geht.)

Engel in Menschengestallt [...] sind genau so menschlich

In physischer Hinsicht auf jeden Fall. In geistiger Hinsicht haben Engel sicherlich auch ihre Gründe, um als Menschen geboren zu werden.

wenn man sich die Mühe macht sie zu erkennen ist das an ihren Handlungen zu sehen

Das funktioniert dann aber wohl nur dann, wenn sie eben doch ihre Erinnerungen bzw. ihr Wissen aus früheren Inkarnationen nutzen, und sei es nur darum, dass sie aus diesen ihre Interessen und damit ihre Charaktereigenschaften übernehmen.

was aber auch nicht immer so scheint

Damit relativierst Du alles, was Du vorher in Deinem Kommentar geschrieben hast.

SiPriera  27.12.2019, 22:05

Nur, denke ich du weisst dass ein Engel nur auf Aufforderung sich als Mensch verwandeln kann. Es ist ihnen seit der Sintflut nicht mehr möglich alleine 'nur so halt' ohne Auftrag dies zu tun.

JTKirk2000  27.12.2019, 22:08
@SiPriera

Es kommt wohl auch sehr auf die Aufgabe an, die der Engel erfüllt, ob ein Engel nur für eine Weile menschliche Gestalt annimmt, oder für eine länger zu erfüllende Aufgabe auch ein ganzes Leben durchlebt.

Was Du mit der Sintflut meinst, bezog sich nur auf gefallene Engel, aber das ist etwas ganz anderes.

SiPriera  27.12.2019, 22:31
@JTKirk2000

Nee, dies war eine Warnung an alle, dies nie wieder selbst vorzunehmen. Da. Diese Engel nicht mal mehr in den Himmel zurückkehren konnten, aufgrund der Respektlosigkeit dies selbst zu tun nur wegen den Weibern.

Auch Jesus würde dies selbst nur machen wenn er gesandt wird

JTKirk2000  28.12.2019, 08:40
@SiPriera
Da. Diese Engel nicht mal mehr in den Himmel zurückkehren konnten, aufgrund der Respektlosigkeit dies selbst zu tun nur wegen den Weibern.

Du weißt aber schon, dass, laut der Bibel, die gefallenen Engel damals schon vorher gefallen waren, oder? Das was sie der Bibel nach danach abgezogen haben, hatte mit ihrem vorherigen Fall recht wenig zu tun.

Und wenn man ein Engel und ins irdische Dasein inkarniert ist, muss das nicht unbedingt mit einem Sturz aus dem Himmel zu tun haben, sondern kann, wie ich schon schrieb, aus der Notwendigkeit heraus geschehen sein, dass es um eine Bestimmung geht, die man über eine längere Zeit erfüllen soll.

Auch Jesus würde dies selbst nur machen wenn er gesandt wird

Hat er das der Bibel nach nicht schon gemacht und wird er das nicht der Bibel nach in anderer Weise als zuvor nicht noch einmal machen?

SiPriera  28.12.2019, 09:06
@JTKirk2000

Is OK.. Um den bibl. Hoheitswert hier nicht zu diskreditieren, belasse ichs dabei-wäre nur Wasser auf die Mühlen von Gegnern.

Nein, das ist nicht möglich.

Mit Gottes Willen können Engel die Gestalt von Menschen annehmen. Aber sie können niemals zu einer anderen Schöpfung werden oder menschliche Körper annehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

kobold21  19.01.2020, 13:06

Menschen Studium????

Ich glaube zwar gar nicht daran, aber wenn, dann würde diese Person einfach durch und durch gut sein. Hilfsbereit, verständnisvoll, zuverlässig, kann zuhören, nie neidisch, nicht eifersüchtig, nicht arrogant oder selbstverliebt, unterstützend, lieb, respektvoll, zart, altruistisch, usw. Und ich glaube diese Person würde einfach Ruhe und Geborgenheit ausstrahlen. Bei ihr würde sich jeder Mensch wohl fühlen. ;) wie siehts denn bei dir aus?

kobold21  20.01.2020, 14:23

Auch wenn manche denken ich sei von einer anderen Sphäre so spielt es keine Rolle für mich, Mein Bestreben ist die Aufgaben so positiv wie möglich zu erfüllen auch wenn das heißen kann das manchmal Nichtstun das beste ist.

Nun, ich kenne ein paar solcher Menschen ^^

Sind ganz normale Menschen ^^ - aber dennoch anders, wenn man es denn merkt oder unterscheiden kann. Das muss voraussetzen, dass man feinfühlig ist und Gefühle gut Bei anderen unterscheiden kann^^

Aber ich kann dir sagen: das sind wirklich stink normale Menschen, keine wirklich größere Barmherzigkeit oder so ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung