Gibt es Engel in Menschengestalt die einem Helfen?

19 Antworten

Nein, es gibt keine "Engel". Weder in Gestalt eines Menschen, noch in sonst irgendeiner.

Es gibt allerdings durchaus ganz normale Menschen, die mitunter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Leider nicht immer.

Ja, solche Wesenheiten heißen auch inkarnierte Engel. Das sind Engelsseelen, die in eine menschliche Hülle schlüpfen, um den Planete ein Stück besser zu machen, Menschen und Tieren zu helfen etc.

Ich denke, ich bin ein inkarnierter Engel, und nein das ist nix Besonderes oder so. Sicher bin ich mir nicht. Aber ich habe mich dahingehend ausführlich informiert, viele Videos geschaut, und es traf fast alles auf mich zu.

Nur als Hinweis: Es ist mein Glaube, ihr müsst nicht daran glauben. Es gibt Christen, Muslime etc. Da sagt ja auch niemand was.

Natürlich kann man das Ganze auch Placeboeffekt betrachten oder manche denken, man habe eine verzeerte Wahrnehmung. Jedoch bin ich der Überzeugung, dass es Engel etc. gibt, aber ich sage nicht, dass andere es glauben müssen. Ich tue damit niemandem was. In der Spiritualität gibt es nur Toleranz und Frieden, also bitte akzeptiert meine Sichtweise. Könnt jedoch gerne eure Sichtweise sachlich dazu bekannt geben.

Du erkennst Engel meist an Folgendes:

Erstens: natürlich habe inkarnierte Engel ein Helfer-Syndrom. Sie können nicht nein sagen, und stellen sich oft an zweiter Stelle. Selbdt wenn ihnen jemand unfreundlich begegnet, und er/sie später mal nach Hilfe fragt, können sie schnell vergeben und helfen Trotzdem. Sie sehen das Gute im Menschen, doch manchmal gibt es auch Verzweiflungskrisen.

Sie leben pflanzlich(wenn das spirituelle Bewusstsein erwacht, und die Seele gegenüber dem menschlichem Bewusstsein Überhand nimmt) und möchten keinem Lebewesen schaden. Sie strahlen eine freundliche und warme Präsenz aus. Manchmal sind sie sehr introvertiert und habe somit auch wenig soziale Kontakte, um sich energetisch zu schützen bzw. nicht alle reagieren positiv auf inkarnierte Engel und könnten mit dunklen Energien infiltriert sein, um diese zu schwächen. Deshalb werden viele Inkarnierte Engel auch gemobbt und ausgegrenzt, weil viele Menschen nicht auf postive energetische Veränderungen klar kommen(es ist leider so, ich habr es oft genug erlebt).

Ein inkarnierter Engel sagt im Groben immer die Wahrheit(das betrifft jz keine Notlügen z.b.).

Des Weiteren können sie manchmal auch arschig sein, aber nur, um anderen in den Hintern zu treten, damit sie vorankommen. Oder halt, wenn das Gegenüber selber blöd kommt.

Ein Engel folgt meist keiner gewissen Religion, sie sind spirituell, aber reden das anderen nicht ein oder sagen, das eine sei "richtig".

Die meisten inkarnierten Engel sehen oft jünger aus, als sie wirklich sind und sind auch meist hübsch (das muss nicht immer zutreffen, aber die Aura eines Engels ist halt sehr reif und erfahren, deswegen strahlen sie mehr Licht aus. Trotzdem müssen sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen).

Auch haben inkarnierte Engel oft starke Gewichtsprobleme: entweder sie sind übergewichtig, um ein Energielager aufzubauen, denn alles, was in der Aura in der "Festplatte" (feinstofflich) gespeichert ist äußert sich im Außen/im 3d Körper. Andererseits können sie aber auch sehr schlank sein, aufgrund von hohem Energieverlust, Appetitlosigkeit(Einnahmen von Drogen z.t. Alkohol, aber das trifft auch nicht auf alle zu).

Ein weiteres Merkmal ist, dass sie eine schwierige Kindheit hatten, gibt auch Ausnahmen. Aber sie haben extra diesen Weg vor ihrem Leben ausgesucht, um Schmerz zu erfahren, wie auch alle anderen negativen Erfahrungen, den sie im Himmel nicht hatten, um ihrer Seele erfahrungsreicher werden zu lassen, um zu fühlen, wie es ist, ein Mensch zu sein.

Ich hoffe, dass du was davon mitnehmen konntest. Wenn du dir darunter keinen Engel vorstellen kannst, ist das auch okay. Jeder Engel ist individuell, doch die oben genannten Eigenschaften sind kollektiv für alle Engel ausgelegt.

Liebe Grüße,

Volkan

Ich hatte immer die Hoffnung dass es solche Menschen gibt. Aber irgendwann die große Hoffnung ein gefroren da ich diese nur kurzweilig in meinem Leben hatte weil sie dann ohne weitere Freundschaft weiter gezogen sind. Heute kann ich meine Hoffnung als Realität bestätigen da mich ein Mensch den ich Engel nenne aus einem großen Schlamassel raus geboxt hat ohne im Gegenzug was zu verlangen. Habe es selber Erfahren und behaupte jemand /etwas hat ihn mir geschickt. Es musste so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vol08122001  18.07.2021, 00:58

Hey, ja inkarnierte Engel sind meist introvertiert, sie meinen es nicht böse, doch werden sie auch paranoid, weil sie viel Schlechtes erlebt haben zumeist und deshalb Bindungsangst besitzen. Schön, dass du diesem Menschen/Engel begegnet bist

Wenn überhaupt Schutzengel.

Höherrangige Engel wie Erzengel wahrscheinlich nicht. Und alles oberhalb der Erzengel kann meines Wissens nach auch keine Menschengestalt annehmen.

Hallo Kakaoohnemilch,

Ja es gibt auch Engel in menschlicher Gestalt.

Es gibt Schutzengel, die unsichtmbar sind, manchmal sind da plötzlich Engel in menschlicher Gestalt, die Dir helfen. Die wurden dann wohl vom Universum geschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

420chan  19.07.2021, 00:42

Quelle : vertrau mir Bruder

charliehfh  18.07.2021, 01:22

Hast du so etwas schon mal erlebt? 😁

Kakaoohnemilch
Beitragsersteller

Ja sowas ist mir passiert

vol08122001  18.07.2021, 00:57
@Kakaoohnemilch

Und wie war es? Das ist ja mega spannend.

Ich möchte nicht klugscheißermäßig rüberkommen, aber ein Schutzengel zeigt sich nicht in Menschengestalt(also ein richtiger Mensch), sondern du kannst ihn sehen, ja aber halt wie ein Geist.

Ein inkarnierter Engel ist ein fleischgewordener Engel in Menschengestalt, doch hat eine Engelsseele, jedoch auch ein Menschenbewusstsein

Kann ja auch sein, dass du das weißt, wenn ja, dann sorry