Gibt es Geistführer, Engel und so?

32 Antworten

Diese Frage zu beantworten ist etwas schwierig. Es gibt eine Geistführung und es gibt auch Engel, das steht fest. Doch was Dir passiert ist, wie Du an dieses Thema geführt worden bist, ist in Deinen Augen sicher etwas abgehoben. Das Bewußtsein sollte doch schon etwas erweitert sein, es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde die nicht so leicht erklärbar sind. Ich würde Dir empfehlen erst einmal mir passende und gute Literatur zu kaufen und Dir dann selbst ein Bild machen, was für Dich stimmig ist. Bei amazon bekommst Du alles, was Dich interessiert, schaue auf die Rezessionen und Du wirst schon das Richtige finden. Wenn Du vor etwas bewahrt wirst, so tritt Dein Schutzengel in Erscheinung, auch wenn Du Ihn nicht siehst. Es bedeutet auch den Glauben daran zu optimieren. Die Geistführung ist etwas, was Du rufen kannst, ob Du Ihn/Sie kennst oder nicht. Probiere es einfach aus... Alles liebe

Die Bibel spricht von verschiedenen Arten von Engeln. Es gibt Seraphe,Cherube und Engel die als Bote für Gott dienten. Diese Engel sind Geistwesen die Gott als eigene Art geschaffen hat, so wie der Mensch eine andere Art ist und das Tier eine andere Art ist. Die Bibel berichtet hierzu: „Nun geschah es, als die Menschen . . . zahlreich zu werden anfingen und ihnen Töchter geboren wurden, dass dann die Söhne des wahren Gottes (die Engel) die Töchter der Menschen zu beachten begannen und gewahrten, dass sie gut aussahen; und sie nahmen sich dann Frauen, nämlich alle, die sie erwählten“ (1. Mose 6:1, 2) Aus dieser nicht von Gott erlaubten Verbindung entstand ein Bastardgeschlecht, die Nephillim. Die Bibel sagt das es außergewöhnlich große und gewalttätige Riesen waren. Aufgrund dessen ließ Gott die Sintflut über die Erde kommen und vernichtete die damalige Menschenwelt. Damals ließ Jehova nicht mehr zu das Engel sich verkörpern. Aber es stellten sich viele gegen Gott,Satan der Teufel war ihr Anführer. Er war ehemals ein hochrangiger Cherub, wurde jedoch Gottes Gegner und veranlasste viele Engel ihm zu folgen. Jehova ließ sie noch eine Zeit im Himmel, doch 1914 führte Jesus Christus Krieg mit Satan und seinen Dämonen.Er warf sie aus dem Himmel in den Bereich der Erde. Seitdem versuchen sie Menschen in ihre unheilvollen Praktiken zu involvieren. Sie geben sich als Schutzengel oder angeblich Tote aus, wollen jedoch nur, das Menschen sich durch Kontakt mit Ihnen verunreinigen und Gott verwerfen. Gott nimmt nicht auf diese Weise Kontakt zu den Menschen auf. Erhat uns die Bibel gegeben, in denen alle WARNUNGEN; PROPHEZEIUNGEN UND VERHALTENSWEISEN aufgeschrieben sind die für uns wichtig sind. Wenn man sich mit diesen gefallenen Engeln befasst, kann man in ernstliche Gefahr geraten. 5.Mose 18:10-12  Es sollte sich in dir nicht jemand finden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, jemand, der sich mit Wahrsagerei beschäftigt, der Magie treibt, oder jemand, der nach Omen ausschaut, oder ein Zauberer 11 oder einer, der andere mit einem Bannspruch bindet, oder jemand, der ein Geistermedium befragt, oder ein berufsmäßiger Vorhersager von Ereignissen oder jemand, der die Toten befragt. 12 Denn jeder, der diese Dinge tut, ist für Jehova etwas Verabscheuungswürdiges, und wegen dieser Abscheulichkeiten vertreibt Jehova, dein Gott, sie vor dir. 1.Tim.4:1  Die inspirierte Äußerung aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeitperioden einige vom Glauben abfallen werden, indem sie auf irreführende inspirierte Äußerungen und Lehren von Dämọnen achtgeben,

JEHOVA MÖCHTE UNS SO SCHÜTZEN.

Willst du mehr wissen, schau in meine anderen Antworten.

Also. Geistführer, hallte ich persönlich auch für ausgeschlossen. Aber Engel giebt es wirklich. Es giebt sogar 2 Arten von diesen Geschöpfen. Ich weis, es mag komisch klingen, aber ich hab auch nicht daran geglaubt, bis ich diese 2 Arten kennengelernt habe. Art1) "Der "Schutzengel" Er bewart dich vor schlimmen dingen aber zeigt dir auch Grenzen, die du nicht überschreiten solltest. Aussehen) Weis ohne Gesicht und strahlt sehr viel wärme aus. Art2) Der Teufelsengel. Er ist genau das gegenteil. Er will das du in Not gerätzt und dich von deiner Überzeugung abwendest. Aussehen: Schwarz, mit schönem Gesicht. Seh im nie in die Augen Sie sind feuer Rot und bringen dich in eine andere Welt, wo du bestimmt nicht hin willst. O.k. Es mag alles etwas komisch klingen, aber es ist wie es ist.

jeder mensch wird von seinem engel, durch alle seine inkarnationen geführt, bis er ein vollmensch geworden ist.

regenkatze
Beitragsersteller

Und was kommt danach?

Qualia  05.07.2010, 17:17

"Vollmensch"?

-

Ist das das Pendant zur Vollmilch oder einfach eine lustige Erfindung, die alle Menschen zu Halbmenschen degradiert?

Nowka  10.07.2010, 03:20
@Qualia

das ist nur deine version von dem gegenteil eines vollmenschen (reine schwarz-weiß-malerei).

glaubst du, daß du schon einer bist?

.

na also!

.

du bist genauso ein anwärter für ein menschenziel, daß noch in grauer zukunft erreicht werden muß, wie wir alle.

Magiks  31.07.2010, 00:55
@Nowka

Und Nowka, was ist denn für Dich nun ein Vollmensch?

Vollblütiger Hengst?

Vollbusige Madonna?

Oder wat?

Grüß Dich Regenkatze! Deine Frage ist gar nicht so abwegig, fragen doch die meisten Menschen danach, ob es Geist, oder Geister gibt.Wenn ich Dir etwas von mir sage, dann heißt es nicht, dass ich missionieren will. Wir Menschen sind unterschiedlich aufgewachsen - die einen religiös, andere eher weniger. Ich bin in der Christlichen Tradition aufgewachsen, hatte aber , nach dem üblichen "Durchlauf" -Taufe, Kommunion - kaum Verbindung zur Kirche. Jesus Christus war für mich eine religiöse Figur, bis ich Ihn durch Visionen selber kennenlernte. Es ist der Geist Gottes, der sich in jedem Menschen ausdrücken will. Je nach dem, in welche Richtung du dich öffnest, kannst Du Geister kennenlernen. Ich habe in Jesus Christus den gefunden, der mir Liebe gibt, der mir meine Fragen weitgehend beantwortet und bei dem ich mich geborgen fühle. Bin ich so mit ihm vereint, weiß ich, dass ich das absolute Gute gewählt habe. Es stimmt nicht ganz, denn er hat mich erwählt. An seinem Lebenslauf kannst Du erkennen, dass er die Güte in Person war, als er noch auf der Erde als Mensch unter Menschen lebte. Zu meiner Person: Ich hebe nicht ab und ich bin auf dem "Teppich" geblieben. Mit 75 Jahren siehst Du die ganze Sache aus einem anderen Blickwinkel. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du dem Geist Dein Herz öffnest, der es absolut gut mit Dir meint.

In Gottes Händen geborgen - (Religion, Wissenschaft, Glaube)

AriGold  09.07.2010, 00:25

Jesus Christus war für mich eine religiöse Figur, bis ich Ihn durch Visionen selber kennenlernte

.

Da zitiere ich mal unseren geschätzten Altkanzler Helmut Schmidt:

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

Magiks  31.07.2010, 00:52
@AriGold

Ari, das Zitat vom rauchenden Altkanzler hast Du wunderschön aus dem Zusammenhang gerissen.

Merke: Ohne Visionen i.d. hunderten von Jahren vor uns hätte es manche Entdeckungen und wissenschaftliche Erkenntnisse nicht geben können.

Bitte erweitere Deinen Horizont mal dahin gehend. Danke. :-)