Inder betteln an der Haustür?

14 Antworten

Ich gab mal einem Bettler mit dem Schild: „Brauche Geld für essen“ einen Apfel den ich dabei hatte. Den wollte er nicht. Tja er wollte lieber Geld. Auch wenn sie euch leid tun. Gebt ihnen kein Geld, dass ist wirklich ein wenig eine abzocke.
P.S. gib den Inder auch mal was kleines zu essen und schau wie sie reagieren ;)

guitschee  10.01.2020, 22:16
Ich gab mal einem Bettler mit dem Schild: „Brauche Geld für essen“ einen Apfel den ich dabei hatte

Hab mal einem Mädel, dass ich schon als Heroinjunkie einkategorisiert hatte, die gefragt hat (natürlich nach "Geld für Essen", einen Müsliriegel gegeben, die sah dankbar aus - wollte wohl wirklich essen - oder war zumindest über den Riegel nicht enttäuscht - ebenso mit einem Obdachlosen und einem Stück Fladenbrot - manchmal sind die wirklich dankbar für was zu essen.

Ovomaltine99  10.01.2020, 22:18
@guitschee

Ich denke es gibt sicher auch einige Ausnahmen aber nicht wenn jemand an der Haustür klingeln kommt. Oder?

guitschee  10.01.2020, 22:19
@Ovomaltine99

Eher unwahrscheinlich - würde vermutlich zuerst Fragen obs ZJs wären ;-). Wer klingelt sonst ...

guitschee  10.01.2020, 22:24
@JentonM

Och ich fand die früher immer interessant - wenn auch nie glaubwürdig. Hier in der Stadt kommen die aber nicht an die Türen - sondern stehen nur draußen auf den Wegen und Bahnhöfen rum und sind wirklich echt nicht hilfreich, wenn man die nach dem Weg fragt - dabei sollten man meinen, wenn die den ganzen Tag schon irgendwo in der Gegend rumlaufen/rumstehen wissen die wenigstens in der Gegend geographisch bescheid, was tun die sonst den ganzen Tag dort ...

Schon aus Langeweile würde ich da alles über meine Umgebung herausfinden...

guitschee  10.01.2020, 22:30
@JentonM

Und: wenigstens betteln die nicht um Geld - die nehmen es dir erst weg, wenn du Mitglied von denen bist ;-).

JentonM  11.01.2020, 23:53
@guitschee

So betrachtet hast du natürlich recht, sie sind friedlich und harmlos in ihrer Vorgehensweise . Aber dennoch manchmal ätzend wie die Pest ^^

Es gibt solche und solche. Bei mir stand auch schon mal ein Afrikaner,gab mir seinen Paß,kam aus der Elfenbeinküste,sagte er sammelt für seinen herzkranken Bruder. Gab ihm 5 Euro,hatte auch nicht mehr im Haus. Er war eben symphatisch. Natürlich konnte es gelogen sein,ganz klar. In diesem Land ist eben alles möglich,betteln an der tür ist glaube ich nicht verboten. Andererseits würde ich einem offensichtlich armen Menschen,auch etwas zu essen einpacken. Habe nunmal ein gutes Herz. Ich weiß zufällig noch wie damals, als ich ein kleiner junge war,ein Tippelbruder vor der Tür stand. (so hießen früher die Bettler die durchs ganze Land zogen,mit langem Mantel und Bart). Meine eltern haben zu Mittag gegessen,sie gaben ihm auf dem Flur einen großen(oder2?) Teller Suppe mit Brot. Wie er sich bedankte weiß ich heute noch...../leider sind die Zeiten heute so unsicher geworden das man sich sowas nicht mehr erlauben kann.....

Abzocke !!! Einfach nein sagen

ds Bild allerdings war nicht notwendig;)

Ich würde ihm beim nächsten Mal einen großen Sack gekochte Kartoffeln und eine Sechserpackung 2l-Flaschen Wasser mitgeben.

Wenn er wirklich Hunger und Durst hat, wird er zufrieden sein. Das glaube ich aber eher nicht!

Wenn er auf Geld aus ist, wird er meckern. Dann mach ihm klar, dass es ab nun von dir nur mehr "Essen und Drinken" in dieser Form geben wird! Dann bist du ihn garantiert los!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

Dann mach doch die Haustür nicht mehr auf oder rufe die Polizei an und sage du wirst von Inder belästigt