Ist das nervig wenn ich meinen Freund frage ob er mich irgendwann heiraten wird?
Allgemein geht es darum zusammen zu leben und eine gemeinsame Zukunft zu haben mit allem was dazu gehört , wohnen , Kinder , Heirat und so weiter ..
wenn ich ihn fragen würde , kommt dabei raus das er natürlich das auch will später seine eigene Familie . Aber wie kriege ich raus das er es mit mir möchte ? So das ich keine Angst haben brauch das später sich alles anders wendet als ich es mir wünsche . Gibt es einen Beweis für sowas ? ..
was mich dazu noch unsicherer macht ist das er ein Inder ist , und denen ihre Kultur sehr speziell ist was Heirat, Familie und die Liebe angeht .
5 Antworten
Sicherheit gibt es in der Beziehung zwischen zwei Menschen in der Partnerschaft nie! Und dann kommt noch die Kultur ihn zu gegebenenfalls ist er ja schon vergeben und versprochen.
So direkt kannst du das besser nicht fragen. Bei uns ist es so, ich 16 er 19 und 3 Jahre schon zsm und wir haben darüber gesprochen dass wir das vielleicht irgendwann wenn es so kommt wollen. Aber mehr nicht. Und ja wir können uns das vorstellen. Es ist besser, wenn du so fragst.
Ach, du schon wieder mit einem 3. Nick?
Nein, es gibt keinen Beweise dafuer, dass dein Freund dich heiraten wird. Er kann noch so oft beteuern, dass er dich liebt und dich heiraten wird und dann verlaesst er dich trotzdem, weil....es gibt genug Gruende, warum eine kurze oder lange Beziehung auseinander gehen kann.
Wenn man den Partner nicht atmen laesst, wenn man ihn zu sehr bedraengt, dann ist er schneller weg als mein "heiraten" sagen kann.
Das ist eine schöne und gute Idee. Gott hat die Ehe zwischen Mann und Frau gesegnet. Wenn ihr zwei für einander bestimmt seid, wird er euch führen und den richtigen Weg zeigen. Du kannst mit deinem Freund offen darüber reden, er wird sich freuen das du mit ihm gemeinsam dein Leben verbringen möchtest. Wünsche euch alles Gute.
Wenn du einmal fragst ist das ok. Wenn er zögert und du fragst immer wieder dann nervst du.
Dann wäre er doch nicht mit mir zusammen wenn er versprochen oder vergeben wäre .