Warum haben die meisten Japaner einen roten Punkt auf der Stirn?

7 Antworten

Du verwechselst das: Nicht die Japaner, sondern die japanische Flagge ist weiß mit einem roten Punkt in der Mitte. Der rote Punkt ist ein Sonnensymbol und Japan heiußt ja auch "Das Land der aufgehenden Sonne".

Also zum ersten sind das die "Hindus" und nicht per se die Indier oder die Japaner. Obwohl viele Hindus in Indien den roten Punkt (das Tika) auf der Stirn tragen, gibts das gleiche Phänomen in so ziemlich allen hinduistisch geprägten Ländern, wie zum Beispiel Nepal und Sri Lanka (Japan gehört da allerdings nicht dazu).

Das Tika symbolisiert das dritte Auge von Shiva und ist eine Art Segnung, die der Hindupriester nach einer Zeremonie auf die Stirn aufmalt.

Das Tika ist übrigens auch nicht immer rot, sondern kann auch gelb oder schwarz sein ;-)

LG

Das sind Inder die du meinst und es bedeutet, dass sie verheiratet sind.

Chandini  06.06.2015, 04:19

Stimmt nicht. Verheiratet sind sie durch den Punkt nicht. Er symbolisiert das dritte Auge und ist eher eine Segnung. Ein roter kleiner Strich am Scheitelansatz sagt das eine Frau verheiratet ist.

Das ist das 3. Auge.

Wieso tragen Christen Kreuze. Wieso tragen wir Schmuck,... Lese dich in die Kultur ein wenig ein.

Schon wieder eingeschlafen. zZZ

Hubermueller  05.06.2015, 04:31

Christsein ist mehr als Kultur, ein Kreuz ist mehr als Schmuck. Aufwachen!

MaydayGirlX  05.06.2015, 04:32
@Hubermueller

Aufwachen um 4:31

Das waren lediglich Beispiele. Bist du gläubig und nun verletzt ..? Wie gesagt es waren Beispiele. Selber Aufwachen bzw. schlafen gehen ..

Meoeloader  05.06.2015, 03:21

Man braucht 3 Striche zu ziehen un das "rote" Auge mit den anderen zu verbinden. 3... 3... Das Illuminati Dreieck hat 3 Seiten ILLUMINATI CONFIRMED