Beziehung: Berechtigt oder unberechtigt, dass ich in dieser Hinsicht misstraue?

2 Antworten

Chanalein
Beitragsersteller

Begründung?

Digger598z  25.05.2022, 11:00
@Chanalein

Naja wenn ja sagt das er euch lebt und seine Eltern dich akzeptieren werden dann kann man halt davon ausgehen dir deinen Kopf zu zerbrechen wird nichts an der Situation ändern also vertraue ihm

Du machst es sehr gut FÜR IHN.

Noch hat er dich.

Wenn er dich los werden will, muss er nur sagen: "Du hast mir ja nie vertraut, dass ich es ernst meine".

Ideal, was du tust, für jemand, der nur seinen Vorteil nimmt.

Du musst herausfinden, ob er es ehrlich meint, dich wirklich liebt. Und selbst dann könnte er gehen.

Es gibt keine Garantie.

Allerdings wäre die Chance, ohne dieses Hindernis, auf Gelingen grösser.

Chanalein
Beitragsersteller

Es gibt nie eine Garantie.

aber woher merkt man das er nur seine vorstelle nehmen will ?

Chanalein
Beitragsersteller
@Chanalein

Das einzige was ich machen könnte ist Schluss zu machen. Aber das würde arg weh tun und ich liebe ihn also will ich ihn doch garnicht wirklich verlassen. Aber es wäre sehr sicher das ich dann nicht verletzt werden kann :-)

Kanimose  25.05.2022, 11:25
@Chanalein

Dann wärst du jetzt verletzt.

Leb doch einfach jetzt, wie es ist und lass die Zukunft kommen wie sie will.

Leben ist doch immer nur Jetzt, hier und heute.

Mach es ihm nicht bequem. Denn dann bleibt er nicht wegen dir, sondern, weil er es bequem hat.

Chanalein
Beitragsersteller
@Kanimose

Er hat es nie so bequem gehabt- er hat oft Dinge zu meistern für mich :-P gestern hat er mir Ohrringe gekauft und er war sehr froh das er das für mich gemacht hat. Also ja ich mache es nicht immer einfach für ihn aber manchmal genießen wir auch einfach die Gefühle die wir für einander haben und ja im Juli machen wir einen gemeinsamen Urlaub im Ausland. Wir reden auch darüber das wir in 1-2 Jahren über Familienplanung nachdenken. Und ja wie gesagt es fühlt sich alles richtig an. Und ich werde versuchen das im jetzt erstmal zu genießen. und hoffentlich höre ich irgendwann auf zu zweifeln.

Kanimose  25.05.2022, 11:32
@Chanalein

Das Zweifeln gehört beim Weltlichen immer mit dazu. Da gibt es keine Sicherheit.