In welchem Punkt hat der Graph von f(x)=sin (x) dieselbe Steigung wie die gerade mit der Gleichung y=x?

2 Antworten

Du weißt, dass man die Steigung mit der Ableitung berechnen kann, oder? Die Ableitung von y=x ist einfach y'=1. D.h. du musst nur noch f(x)=sin(x) ableiten und gucken wo f'(x)=1 gilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium in dem viel Mathematik vorkommt.

Itsnobodyhere
Beitragsersteller

Danke!!!

Von Experte DerRoll bestätigt

Die erste Ableitung y'(x) der Funktion y(x) ist ihr Anstieg.

Die Gerade y(x) = mx = x hat den Anstieg m=+1

Bilde die Ableitung von y=sin(x) : y'(x) = cos(x)

Suche das x, für das cos(x) = +1 ist

Itsnobodyhere
Beitragsersteller

Danke!!!!!!