In Brandenb. wird es spannend, selbst wenn die Grüne in Landtag kommen, mit CDU und SPD reicht es nur für 44 Sitze, gehen die jetzt auch dort mit BSW zusammen?

2 Antworten

Wenn die CDU mit BSW koaliert, ist es nur ein Zeichen davon, wie bestechlich die Macht macht und wie hübsch es ist, an der Macht zu kleben denn vom Wahlprogramm her haben sie genau NULL Schnittmenge.

Die Grünen sind nicht im Landtag von Thüringen. Es wird auf eine Koalition CDU-SPD-BSW hinauslaufen, toleriert von die LINKE (SED).

bergsteiger4207
Beitragsersteller

Aber was ist wenn CDU keine BSW duldet?

bergsteiger4207
Beitragsersteller

Selbst wenn die Grüne in den Landtag kommen sollten, zeichnet sich derzeit eine Patt-Situation ab.