Was macht die CDU wenn die BSW in den Landtagen nicht mit der CDU zusammen geht?

3 Antworten

Ist das denn relevant bei eine kleinen 8% Partei, die ggf. bei der nächsten Wahl nur 6% bekommt, da bis dahin noch inhaltsloser ?

Sorry für die Provokation, aber BSW ist wie die Linke oder FDP 'wayne' für die 4 grossen Parteien.

Da ist es viel,viel wahrscheinlicher, das die CDU dann eben mit der SPD oder den Grünen fremd geht. Das ist zumindestens das naheliegende.

Schlimmstenfalls muss sie verduchen, eine Minderheitsregierung zu bilden, die sich dann von Fall zu Fall Mehrheiten suchen muss. Letztendlich könnte das dann zu baldigen Neuwahlen führen.

Dann muß die CDU eben alternativ handeln, was für'ne Wortspielerei, also dann mit der Alternative für Deutschland, AfD kuscheln.

Woher ich das weiß:Recherche