In Europa gibt es keine Muslime. Was sagt ihr dazu?

10 Antworten

Das Absurde ist, dass es Leute wie Salafisten und Kalifatsanhänger gibt, die in Europa einen mittelalterlicheren Islam leben wollen, als der, den es in ihren Herkunftsländern gibt. Insofern schließen sich diese Leute nicht an, sondern selbst aus der freiheitlichen europäischen Gesellschaft aus, werden zurecht vom Verfassungsschutz beobachtet und sollten nach Möglichkeit mit allen rechtlichen Mitteln dazu gebracht werden, Europa wieder zu verlassen. Alle anderen, die sich nicht ausschließen, bleiben Muslime und werden trotzdem ihren Platz in der Gesellschaft finden.

Der Islam ist nur speziell für die arabische Kultur bestimmt ,wie alle anderen Religionen auch. Jeder bekommt das, was zu einem passt und verstanden wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Rider214  14.09.2024, 10:06
Der Islam ist nur speziell für die arabische Kultur bestimmt

Der islam ist für die ganze Menschheit da, nicht nur für die araber

Nein, die Integration ist gescheitert. Er reicht nicht NUR die Sprache zu können oder die Arbeit zu haben. Es gehört mehr dazu! 🎆

Man muss sich mit der Gesellschaft indifizieren. Wenn man kein Schweinefleisch isst, dann noch sich vermummt, dann Ehen der Kinder selber arrangiert, manchmal gegen ihren Willen / Zwangsehe. Wenn man Ehrenmorde begeht usw. Das es die Mehrheit nicht tut, ist egal. Die Minderheit schafft es trotzdem den Ruf zu ruinieren.

Es heißt ja nicht umsonst: Deutschtürke und nicht türkischer Deutscher!

Man importiert ständig die neuen Bräute aus dem Ausland, die kein Deutsch können. Das muss man sogar, denn die wenigsten Deutschen würden einen Moslem heiraten. Wenn die es doch tun, dann bereuen die es auch! Das kenne ich aus meiner Umgebung auch.

Was der Koran da erzählt, ist mir egal. Das Papier ist geduldig.

Schon alleine hier den Koran als Argument zu nennen, zeigt schon, dass man hier nicht angekommen ist. Hier wird das Christentum gelebt, Islam und Buddhismus nur toleriert.

Keinen interessiert es, was da der Mohammed oder Allah erzählen. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

panpeter519
Beitragsersteller

Eine nahe Verwandte hat einen Muslim geheiratet, mit ihm drei Kinder. Sie ist sogar aus Liebe, nicht aus Überzeugung, zum Islam konvertiert.

Beides bezeichnet sie heute als grössten Fehler ihres Lebens.

Sie wartet darauf, dass die Kinder volljährig werden um dann ganz schnell den Abflug zu machen. Ihre Kinder (Söhne) machen inzwischen der Mutter Vorschriften, wollen bestimmen was sie tun darf uns was nicht.

Eine typische muslimische Ehe also.

panpeter519
Beitragsersteller
Keinen interessiert es, was da der Mohammed oder Allah erzählen.

Mohammed hat schon interessantes gesagt:

… Die Aussage des Propheten [Muhammad] ist authentisch (arab. ein hadith sahih):

   „Ich schaute ins Paradies hinein und sah, dass seine meisten Bewohner die Armen sind. Ich schaute in die Hölle hinein und sah, dass die meisten Bewohner [der Hölle] Frauen sind.“

Diese Tradition wurde in Sahih Muslim 2737 und Sahih al-Bukhari 3241 überliefert [die beiden Überlieferungssammlungen, die als am meisten authentisch eingestuft werden].

Allahs Prophet wurde nach dem Grund [für seine Aussage] gefragt. Er erklärte:

   „Mir wurde die Hölle gezeigt. Ich habe vorher nie so etwas Schreckliches gesehen. Ich sah, dass die meisten Bewohner Frauen sind.“

Wr [Muhammad] wurde gefragt:

   „Wieso [ist das so], Prophet Allahs?“

Er antwortete:

   „Wegen ihres Unglaubens.“

Er [Muhammad] sagte:

   „Die Frauen sind ihren Ehemännern gegenüber undankbar. Sie verleugnen die Wohltaten [die man ihnen tut]. Wenn man einer Frau das ganze Leben lang Wohltaten erweist und sie erlebt dann etwas, was ihr nicht gefällt, dann würde sie sagen: ‚Du hast mir nie eine Wohltat erwiesen.‘“

Das wurde in Sah al-Bukhari 1052 erwähnt.

… Er [Muhammad] sprach zu den Frauen:

   „Gebt Almosen, denn die meisten von euch sind Brennholz der Hölle. … Denn ihr beschwert euch oft und seid euren Ehemännern gegenüber undankbar.“

Dies wurde überliefert in Sahih Muslim 885.

Quelle: https://islamqa.info/ar/21457

https://www.islaminstitut.de/2018/warum-sind-mehr-frauen-als-maenner-in-der-hoelle/

panpeter519
Beitragsersteller
Schon alleine hier den Koran als Argument zu nennen, zeigt schon, dass man hier nicht angekommen ist.

Natürlich kann man den Koran als Argument nennen. Dann hat aber Harry Potter die gleiche Beweiskraft. Beide Bücher haben für mich den gleichen Wahrheitsgehalt., allerdings ist Harry Potter besser zu lesen.

Sie wollen, dass wir ihren Glauben akzeptieren, weigern sich aber unseren Glauben zu akzeptieren. Sie begreifen nicht, dass das Christentum so tief in unserer Art zu leben eingegangen ist, dass selbst Atheisten nach christlichen Regeln (unbewusst) leben.

Shoron  14.09.2024, 21:50
@panpeter519

Bingo. Wenn die Regierung sich ändert....irgendwann, dann wird es anderes ausehen.

Ach ein Auszug aus ein Märchenbuch von Menschen für Menschen, das in dem Fall gerne gegen Menschen eingesetzt oder interpretiert wird. Viele sind immer noch im Altertum gefangen und wollen da nicht raus. Schade.

Zur Frage: In Europa gibt es alle möglichen glaubensrichtungen. Ich finde alle sind falsch und wie gesagt von Menschen für Menschen verfasst worden. Nichts göttliches ist daran.

panpeter519
Beitragsersteller

Der einzige wahre Glauben ist das Christentum.

-2
Karen84  14.09.2024, 10:29
@panpeter519

Für dich vielleicht. Ich finde alle glaubensrichtungen sind gleichermaßen zurückgeblieben und entspringen aus Märchen. Von Menschen für Menschen. Das trifft vor allem auf das Christentum zu.

-1
panpeter519
Beitragsersteller
@Karen84

Gut das deine Meinung nicht das Mass aller Dinge ist.

Gut das wir Religions- und Meinungsfreiheit haben. Die garantiert übrigens auch die keinen Glauben zu haben.

panpeter519
Beitragsersteller
@Karen84

Dieser lächerliche Vergleich disqualifiziert dich als ernst zu nehmenden Gesprächspartner(in).

Da ich deinen Unglauben nicht beleidige, erwarte ich von die, dass du meinen Glauben nicht beleidigst.

Ich werde dich, deinen Unglauben nicht beleidigen. Das verbietet mir mein Glauben nämlich.

Karen84  14.09.2024, 10:47
@panpeter519

Ein braver gläubiger also. Schön zu sehen welche Früchte deine Religion reifen lässt. Es war kein lächerlicher Vergleich, sondern eine Analogie, um dir zu zeigen wie lächerlich Glaube sein kann. Wie gesagt von Menschen für Menschen erschaffen. Wenn dich das beleidigt, dann tut mir das schrecklich leid. Es war nicht meine Absicht.

panpeter519
Beitragsersteller
@Karen84

Wie kommst du auf die Idee, dass mich die Meinung eines einzelnen, verirrtenMenschen beleidigen könnte?

Diskutieren kann man nur, wenn man sich gegenseitig respektiert, die Ansichten des anderen nicht in´s läacherliche zieht.

Dazu scheinst du nicht in der Lage zu sein, Du möchtest nur verletzen, weisst aber nicht, dass du einen Gläubigen nicht verletzen kannst.

Kennst du den Unterschied zwischen uns?
Als Gläubiger würde ich deinen Glauben/Unglauben niemals angreifen oder lächerlich machen. Ich diskutiere mit jedem Atheisten auf Augenhöhe und argumentativ, aber nur, wenn er mich lässt.

Danke und tschüss.

Karen84  14.09.2024, 19:21
@panpeter519

Ich sehe immer noch keine Argumente. Ich habe dir eine Analogie gegeben, und so drückst auf die Tränendrüse, wieso? Fällt dir nichts mehr ein? Naja, dann eben nicht.

Sure  3.118: nehmt keine Freunde außerhalb eurer Gemeinschaft

Sure 4.89: “Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.”

Sure 9.39: Wenn ihr nicht zum Kampf auszieht, wird Allah euch mit schwerer Strafe belegen und ein anderes Volk an eure Stelle setzen.

Sure 9, Vers 41: Zieht aus, leicht und schwer, und kämpft mit eurem Gut und mit eurem Blut für Allahs Sache! Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüsstet!

panpeter519
Beitragsersteller

Ich finde es immer erschreckend, wie wenig Muslime den Koran wirklich kennen.

Als Christ bin ich mir sicher den Koran besser zu kennen, als ein grosser Teil der Muslime. Woran mag das liegen?

Ich muss immer lachen, wenn Muslime behaupten den Koran auswendig zu kennen, wenn ich ihn dann zitiere, und gefragt werde "Wo im Koran soll das stehen"?

Ja wenn sie ihn auswendig kennen, dannn sollten sie es doch wissen, oder? :-)

Ich bin mir sicher, dass kaum ein Muslim den Koran wirklich kennt.