In Deutschland aufgewachsen - muss man bei der EM für die deutsche Nationalmannschaft sein?

18 Antworten

Wieso wird von einem erwartet , wenn man in Deutschland aufgewachsen ist, dass die Person für Deutschland sein muss?

Erwartet kaum jemand. Vermutlich wird das auch von dir nicht erwartet und du überdramatisierst (wie immer) ODER du hast mal wieder gezielt Provoziert und musst jetzt halt eben damit leben.

Ich stelle mich auch nicht in eine Kneipe mit feiernden Deutschland-Fans und feuere Lautstark die gegnerische Mannschaft an oder wünsche Deutschland offen die Niederlage. Das tue ich für mich zu hause und wenn mich jemand fragt... ansonsten sehe ich keinen Grund anderen Leuten die Freude am Spiel zu vermiesen.

Ich freue mich nicht über ein Fußballspiel, weil ich es für dämlich halte. Die freuen sich und gut ist.

Nebenbei unterstütze ich Deutschland auch in keinem anderen Sport. Selbst beim Tennis, wo wir ja wenigstens einen einigermaßen guten Spieler haben, feuere ich den nur an, wenn ich den anderen gar nicht mag und der damit irgendwo noch die angenehmere Alternative ist.

Aber ganz sicher nicht aus Patriotismus.

Ich kann mich mit der Nationalmannschaft + Deutschland als Staat nicht mehr identifizieren, da dafür zuviel falsch hier (in diesem Land) läuft.

trans64
Beitragsersteller

Ja same. Aufgrund der Geschichte kann ich die Mannschaft nicht unterstützen

Ichwaresnicht0  23.06.2024, 15:22
@trans64

Die Mannschaft steht für Vielfalt und Integration. Menschen aus aller Herren Länder und aller Hautfarben spielen für unser Land, weil sie sich für Deutschland entschieden haben.

Was stört dich denn explizit an der Mannschaft? Immerhin haben wir ja mit Gündogan sogar einen Kapitän mit türkischen Wurzeln.

Ichwaresnicht0  23.06.2024, 15:29
@trans64

Dann kümmer dich um die Geschichte der Türke und den Genozid an den Armeniern.

eingew  23.06.2024, 15:30
@trans64

Der Geschichte der Bundesrepublik? Magst du das konkretisieren?

trans64
Beitragsersteller
@Ichwaresnicht0

Ich bin gerade dabei mich um den Völkermord Maji-Maji zu kümmern. Also ich und meine Organisation.

trans64
Beitragsersteller
@eingew

Ja.

Völkermord Herero und Hama.

Völkermord Maji-Maji (offiziell noch keiner dauert aber nicht mehr)

Völkermord an den Armenier:innen (Mitschuldig)

Völkermord an den Jüd:innen

Völkermord an den Sinti und Sintizze sowie Roma und Romanja

Schuldig für den 1&2 WK

MitSchuldig für den Russisch-Ukranischen Krieg.

Mitschuldig im Nahen Osten.

etc.

Ichwaresnicht0  23.06.2024, 15:37
@trans64

Kehre vor der eigenen Haustür und kümmere dich um den Genozid der Türken.

eingew  23.06.2024, 15:43
@trans64

Aber du verstehst schon, dass alles davon, bis auf die letzten beiden Punkte, was du da nennst vor der Bundesrepublik geschehen ist? Was genau bringt diese Verwendung von Kollektiv- und Erbschuld? Ist das nicht irgendwie Projektion, die heutige Nationalmannschaft da hineinzuziehen? Die, wie andere bereits erwähnen, eben gerade als Symbol gegen diese Denkweise steht. Zusammen mit der Flagge.

Und die letzten beiden Punkte sind zumindest Mal als kontroverse Äußerungen, die man kaum als faktische Urteile betrachten kann.

Ich bekomme langsam das Gefühl, dass du hier ganz andere Dinge auf das Theme Nationalmannschaft projizierst, die damit gar nichts zu tun haben.

Mondrago  23.06.2024, 15:59
@trans64

Auf Grund welcher Geschichte, weil Adolf seinerseits Rechtsaußen war?

Sollte man wenn man D nicht akzeptiert in ein anderes Land ziehen und von dort aus D ablehnen?

BeviBaby  23.06.2024, 18:54
@trans64

Was hat denn die Geschichte Deutschlands mit der deutschen Nationalmannschaft zu tun?

Das ist ja nun vollkommener Unsinn.

Das ist als würde ich sagen 'Ne, ich kann Carlos Alcaraz nicht leiden wegen dem Massaker der Conquistadores an den südamerikanischen Ureinwohnern'.... ich meine... ja, okay, mag stimmen... aber damit hat Carlos doch nichts zu tun...

BeviBaby  23.06.2024, 18:57
@trans64

Gut... dann haben wir jetzt rausgearbeitet, dass du ENTWEDER ein massiver Heuchler bist oder schlicht und einfach GAR KEINEN Staat magst, dann irgendwo haben sie alle Blut an den Händen kleben.

Heißt das, du magst einfach grundsätzlich keine Sportler, weil die ja alle unter irgendeiner Flagge spielen? Oder nur die russischen, die aktuell (zumindest kenne ich es vom Tennis so) gar nicht für irgendein Land spielen?
Oder magst du einfach überhaupt keinen Menschen auf der Welt, auf der Basis, dass die Person einem Staat angehört, der irgendwann irgendwo Mist gebaut hat?

Selbst wenn es nur der Vorgängerstaat eines Staates war und die Person mit diesen Aktionen nichts zu tun hat und eventuell auch noch selbst massiv unter dem Mist gelitten hat?

Ramon6134  23.06.2024, 19:59
@trans64

Hm, wer trägt schon wieder, die Hauptschuld am Völkermord der Armenier...

Midgardian  23.06.2024, 22:38
@trans64
Völkermord Herero und Hama.
Völkermord Maji-Maji (offiziell noch keiner dauert aber nicht mehr)
Völkermord...

Das hat alles die deutsche Nationalmannschaft gemacht? (Deren ältester Spieler 38 Jahre alt ist?). Wenn sich deine "Expertise" da mal nicht wieder irrt.

Btw: Ich halte dich weder für links, noch für grün.

eingew  24.06.2024, 10:12
@Midgardian
Btw: Ich halte dich weder für links, noch für grün.

Evtl hinter den Ohren ;)

Niemand wirft dir irgendetwas vor, tu bitte nicht so, als ob Jemand so etwas von dir verlangt.

Was soll die Spalterei?

Die N11 spiegelt das aktuelle Deutschland wieder und aktuelle Deutschland ist fürn Arsch. Vor Corona und der Ampel war noch alles gut...

Es ist dein "Gesamtkunstwerk", was polarisiert und abstösst. Du nutzt alle Annehmlichkeiten, die dir der deutsche Staat und die deutsche Gesellschaft ermöglichen, kehrst immer wieder deine türkische Herkunft hervor und hetzt gegen Alles, was dir nicht in den Kram passt.

Ganz ehrlich: mit deinen durchaus sehr kontroversen Äusserungen wärst du in Erdogans Türkei schon längst für Jahrzehnte im Knast verschwunden.

Kurz: ja, es ist voll verständlich, wenn dir mal Gegenwind entgegenkommt.