In der Ausbildung fristlos gekündigt?

2 Antworten

als erstes melde dich bei deinem Vermieter oder Genossenschaft und klär das ab

als zweites melde das jeweils zuständige Amt lass dich informieren ..Sozialamt oder Jobcenter

und ja such dir selbstverständlich eine neue Stelle über Jobcenter

Agamemnon712  14.08.2024, 10:17
melde dich bei deinem Vermieter oder Genossenschaft und klär das ab

Da gibt es nichts abzuklären, und das Sozialamt hat nichts damit zu tun.

DerHans  14.08.2024, 11:22
@Agamemnon712

Insofern richtig, damit der Vermieter weiß, dass die Zahlung etwas verzögert sein KANN.

Und eine der vornehmlichsten Aufgaben des Sozialamtes ist, Obdachlosigkeit zu vermeiden.

Von Experte notting bestätigt

Es ist eine Ausbildung und nicht Deine Ausbildung; zudem wird einem gekündigt.

Du kannst Dich arbeitslos melden, sofern Anspruch auf Arbeitslosengeld besteht.

Andernfalls zum Jobcenter.

Bei fristloser Kündigung mußt Du mit einer Sanktion rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

notting  14.08.2024, 13:29
Bei fristloser Kündigung mußt Du mit einer Sanktion rechnen.

Das stimmt nicht. In der Probezeit kann man ggf. ohne Grund fristlos gekündigt werden und gibt keine Sanktionen. Sanktionen gibt's nur, wenn man grobe Scheiße gebaut hat und deswegen geflogen ist (auch wenn eine Kündigungsfrist eingehalten wurde) oder selbst gekündigt hat.

notting

Agamemnon712  15.08.2024, 06:22
@notting

In der Fragebeschreibung steht nichts von Probezeit.

Aber selbst dann wären Deine Ausführungen, deren Ausdrucksweise und Grammatik Du optimieren solltest, unzutreffend.

Sanktionen können immer dann verhängt werden, wenn man die Auflösung des Arbeitsverhältnisses alleine zu verschulden oder mitzuverschulden hat.