Wegen zu oft krank Ausbildung gekündigt fristlos oder mit Frist?

5 Antworten

Nein, wirst Du nicht, solange die Arbeit/Ausbildung nicht Grund für die vielen Krankheitstage sind.

Eine Woche vor einer Abschlussprüfung kann man dich sowieso nicht mehr kündigen, bzw. könntest Du dann im Einzelfall auch nach einer Kündigung die Prüfung ablegen.

Bei den Fehltagen wird es nur schwierig, wenn die Prüfungszulassung verweigert wird. Die hast Du aber?

Du solltest die Abschlussprüfung trotzdem machen können.

Wenn du nicht durchfällst hast du es vermutlich noch geschafft.

Ohne Betrieb muss man sich nur einen neuen Betrieb für die Ausbildung suchen.

In 1 Woche ist das nicht möglich. ich denek die IHK wird dir keinen Strick daraus drehen.

Nein, dafür kann man nicht in der Ausbildung gekündigt werden.

Bei zu vielen Fehltagen wäre es höchstens möglich nicht zur Prüfung zugelassen zu werden. Das wäre aber immer eine Einzelfallentscheidung der Prüfungskommission.

Man kann wegen schwere Krankheit fristlos gekündigt werden ja. Wenn du es nicht bestehst, musst du eben eine neue Stelle finden, wo du deine Ausbildung nachholen kannst, falls dein Firma keine Lust mit dir hat

Das ist kein Kündigungsgrund.