Immer Stress wegen Essen?

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ob Mängel in der Ernährung vorliegen sollte sich mit einem Simplen Bluttest feststellen lassen, dann hättest du möglicherweise einen Nachweis gegenüber deinen Eltern dass sie einem Irrtum aufgesessen sind. Grundsätzlich ist es möglich für einen Menschen sich ausgewogen und trotzdem vegan zu ernähren. Da es 1. deine Entscheidung ist und 2. vollkommen mit deinem Glauben vereinbar ist solltest du deinen Eltern deutlich aber möglichst höflich mitteilen dass sie deine Entscheidung akzeptieren sollen und dass du deren Essgewohnheiten akzeptierst. Zumal niemand anderes dadurch Schaden nimmt.

Auch wenn ich selbst sowohl mit Koscher als auch mit Veganismus nichts anfangen kann wünsche ich dir dass du deinen persönlichen Standpunkt verteidigen kannst.

Deine Eltern werden sich zum einen um die Sorgen machen, dann so ganz einfach ist es eben nicht sich als Veganer gesund zu ernähren, zumal wenn man noch im Wachstum ist. Und dann ist es ja auch nicht unproblematisch immer 2 fach zu kochen: Einmal normal, einmal vegan. Dass es da Diskussionen gibt ist klar. Ob und wann die Diskussionen aufhören ist nicht vorherzusagen.

Ich finde aber gerade bei solchen Gelegenheiten wie Schabbat sollten sie sich zurückhalten. Das soll doch - meine ich - ein entspanntes fröhliches Essen sein. Diskutieren kann man auch ein andermal.

LeviRaverBoy
Beitragsersteller

Ja. Ich war aber schon Vegetarier seit ich 8 bin

Nordseefan  06.09.2024, 22:02
@LeviRaverBoy

Vegetarisch ist aber noch mal was anders als Vegan. Sich da gesund zu erhähren ist einfacher. Dann lässt man halt das Fleisch weg. ok. Aber wenn man gar keine tierischen Produkte zu sich nimmt, so ist das. besonders als Kind und Jugendlicher eben noch mal ne andere Hausnummer

es ist mangelernährung. von daher ungesund. gegessen wird was auf den tisch kommt. wenn dir das nicht passt, zieh aus