Eltern überzeugen, dass ich mich vegan ernähren darf?

Tut mir leid für die Verwirrung. Ich kann den Beitrag gerade nicht bearbeiten. Meine Frage ist, wie ich meine Eltern überzeugen kann, dass ich mich selbst vegan ernähren darf. Ich möchte niemandem eine Ernährungsweise vorschreiben, sondern nur, dass ich selbst für mich entscheiden darf und Argumente habe, damit ich nicht bei jedem gemeinsamen Essen darüber diskutieren muss, warum ich etwas Bestimmtes nicht esse oder mir selbst etwas gemacht habe.

Waldmensch70  02.07.2024, 15:58
Eltern überzeugen, sich vegan zu ernähren?

Du willst sie überzeugen, das sie sich vegan ernähren sollen? Verstehe ich das richtig?

User6656891
Beitragsersteller

Nein, dass ich mich vegan ernähren darf, sorry, die Frage war etwas unklar gestellt

10 Antworten

Hey, voll cool, dass du fast vegan lebst! Um deine Eltern zu überzeugen, kannst du ihnen zeigen, wie lecker und vielfältig veganes Essen sein kann. Koch doch mal was Veganes für sie. Außerdem sind Umweltschutz, Tierwohl und Gesundheit starke Argumente. Erkläre ihnen, warum dir das wichtig ist und wie es auch ihnen gut tun kann. Bleib geduldig und respektvoll – das wirkt am besten. :))

Andere ändern zu wollen, ist immer schlecht. Da sie den "Laden" schmeißen, wirst du nur etwas ändern können, wenn du selber einkaufst und für die ganze Familie kochst. Aber trotzdem kann sich Papa mal einen Burger mit extra Bacon bei McDonalds bestellen hinter deinem Rücken.

Dann lernst du, dass man Menschen eher schlecht als recht ändern kann. Also lass es sein.

Lass sie sich ernähren sie sie es möchten. Das ist das selbe als würde jemand versuchen dich zu überreden Fleisch zu essen.

Geht ganz einfach, Du übernimmst das Kochen, dann kriegst Du was Du willst, und für die Eltern wird halt extra was Fleischliches oder anderes in die Pfanne gehauen. Solange Du niemand anderem Vorschriften machst, braucht auch keiner meckern. Die einzigen die mit so einem Arrangement Probleme haben könnten, sind Hausfrauen alter Schule, für die ein leckerer Braten am Sonntag traditionell eine Quelle des Stolzes ist, die fühlen sich leicht auf den Schlips getreten wenn man dann nicht mitessen will. Weiß ja nicht ob das für Deine Mutter gilt.

Wie alt bist du denn?

überzeugt bekommen wirst du sie nicht wenn sie definitiv dagegen sind. Da hilft nur für sich selbst einkaufen und kochen. oder damit warten bis man seinen eigenen Haushalt führt und für sich selbst verantwortlich ist.