Eltern überzeugen, dass ich mich vegan ernähren darf?


02.07.2024, 16:17

Tut mir leid für die Verwirrung. Ich kann den Beitrag gerade nicht bearbeiten. Meine Frage ist, wie ich meine Eltern überzeugen kann, dass ich mich selbst vegan ernähren darf. Ich möchte niemandem eine Ernährungsweise vorschreiben, sondern nur, dass ich selbst für mich entscheiden darf und Argumente habe, damit ich nicht bei jedem gemeinsamen Essen darüber diskutieren muss, warum ich etwas Bestimmtes nicht esse oder mir selbst etwas gemacht habe.

Waldmensch70  02.07.2024, 15:58
Eltern überzeugen, sich vegan zu ernähren?

Du willst sie überzeugen, das sie sich vegan ernähren sollen? Verstehe ich das richtig?

User6656891 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 16:04

Nein, dass ich mich vegan ernähren darf, sorry, die Frage war etwas unklar gestellt

10 Antworten

Geht ganz einfach, Du übernimmst das Kochen, dann kriegst Du was Du willst, und für die Eltern wird halt extra was Fleischliches oder anderes in die Pfanne gehauen. Solange Du niemand anderem Vorschriften machst, braucht auch keiner meckern. Die einzigen die mit so einem Arrangement Probleme haben könnten, sind Hausfrauen alter Schule, für die ein leckerer Braten am Sonntag traditionell eine Quelle des Stolzes ist, die fühlen sich leicht auf den Schlips getreten wenn man dann nicht mitessen will. Weiß ja nicht ob das für Deine Mutter gilt.

Lass sie sich ernähren sie sie es möchten. Das ist das selbe als würde jemand versuchen dich zu überreden Fleisch zu essen.

Zwingen dich deine Eltern was zu essen, was nur vegetarisch ist?

Also so ganz verstehe ich das jetzt nicht, warum du deine Eltern überzeugen willst oder musst, dass du dich vegan ernähren willst. Also ab einem gewissen Alter kannst du auch unabhänig von Volljährigkeit entscheiden, was du für dich möchtest.

Am einfachsten überzeugst du sie, wenn du für dich selber kochst.

Oh jetzt lese ich in der Übrschrift, das du missionieren willst.

Also mit mir bräuchtest du das gar nicht erst zu versuchen. Essen schmeckt mir in jeglicher Form. Und ich will mein Stück Fleisch und Fisch nicht andauernd, aber schon unter der Woche einmal oder so .

Ich bin da sehr tolerant, und esse gerne auch vegetarisch und auch vegan.

OHHH doch richtig verstanden. Na, ich finde schon, dass du ein Recht darauf hast, dich zu ernähren, wie du das möchtest. (mit Ausnahme der bekannten krankheiten natürlich wie Magersucht oder so.....)

Andere ändern zu wollen, ist immer schlecht. Da sie den "Laden" schmeißen, wirst du nur etwas ändern können, wenn du selber einkaufst und für die ganze Familie kochst. Aber trotzdem kann sich Papa mal einen Burger mit extra Bacon bei McDonalds bestellen hinter deinem Rücken.

Dann lernst du, dass man Menschen eher schlecht als recht ändern kann. Also lass es sein.

Ich bin auch schon seit 4 Jahren vegan.
Du kannst deine Eltern überzeugen, indem du ihnen zum Beispiel sagst, was es für Vorteile hat, dass Fleisch essen Tierquälerei ist usw…

Zeig ihnen auch vielleicht mal die Filme Cowboy spiracy und See spiracy, da wird auch gezeigt was das für eine Qual für die Tiere ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jojo287  13.07.2024, 21:23

Diese aufsrängliche Weise ist wahrscheinlich kontraproduktiv. Wenn, dann vllt ruhig fragen o.ä.