"Im Prinzip arbeite ich sowieso rund um die Uhr" - Ist das einfach nur übertrieben oder möchte sich der Lehrer damit wichtig machen!?

4 Antworten

Wenn er ein Korrekturfach hat, ganz besonders eine Fremdsprache, hat er ständig Klassenarbeiten zu korrigieren.

Und wenn er im Unterricht auch mal was neues machen will, statt immer nur den gleichen alten Käse neu aufzukochen... oder ab und zu muss sich auch irgend ein Wichtigtuer im Ministerium profilieren und druckt neue Lehrpläne oder irgend so was, und das muss dann alles implementiert werden... Es gibt immer was zu tun.

Und gerade die Noten kann man sich nicht einfach aus den Fingern saugen, sonst kommt man in Teufels Küche, sobald irgendwelche Eltern sich beschweren.

Es sind immer die Details, die Arbeit machen. Und es gibt mindestens so viele Details wie man Schüler unterrichtet.

Ich bin mir sicher, dass es sich für den Lehrer durchaus so anfühlen mag, als würde er rund um die Uhr arbeiten, aber wenn wir es ganz genau nehmen wollen, kann niemand wirklich rund um die Uhr arbeiten. Jeder muss irgendwann mal schlafen gehen. Er wird wohl kaum während dem Schlafen arbeiten, während der Autofahrt arbeiten, während dem essen arbeiten, während dem Haushalten arbeiten, während einem Ausflug mit der Familie arbeiten, während dem Toilettengang arbeiten und so weiter und sofort.

Wichtig machen wahrscheinlich nicht unbedingt. Ich denke, er fühlt sich eher überfordert.

Irgendwie scheinst du's auch sehr mit Lehrern zu haben. Was haben sie dir angetan? Und das kommt von mir: Ich bin die Letzte, die Lehrer auf Krampf in ein positives Licht stellen will, denn ich habe sehr viele schlechte Erfahrungen mit diversen Lehrern machen müssen. Wenn ich also sage, dass es teilweise schon etwas übertrieben ist, hat das einiges zu bedeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge

Wieder mal dein gewöhnliches Lehrer-Bashing?

Übrigens: Ohne Kontext, also Ursache der Äußerung kann man in keiner Weise beurteilen, wie plausibel der Versuch des „Wichtigmachens” ist. Als Lehrer endet der Arbeitstag nun mal nicht, wenn man das Schulgebäude verlässt. Man nimmt immer Arbeit mit nachhause und das kann durchaus bis in die Nacht dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JessicaWolff
Beitragsersteller

genau daher sagte er das ja auch. Weil jemand meinte dass Lehrer nur morgens arbeiten und total viel Urlaub hätten!!!!!!!!!!!!

PaterAlfonso  15.08.2024, 15:13
@JessicaWolff

Du kannst hier HINTERHER alles mögliche behaupten. Deine Paulanergarten-Storys nach dem Schema F mit Zitat/wörtlicher Rede und der Frage, ob das WIRKLICH so wäre oder man das WIRKLICH so sagen oder „so einen Spruch klopfen” dürfe werden allmählich langweilig.

PaterAlfonso  15.08.2024, 15:24
@JessicaWolff

Nun bilde dir mal nicht zuviel darauf ein, dass es dir gelingt, ein paar Leute zu triggern. Die meisten hier kennen deine Frage-Historie nicht und merken nicht, wie du sie verarschst.

JessicaWolff
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

es ist unglaublich dass du wirklich glaubst ich wäre so kreativ. Du löst damit echt verschiedene Gefühle in mir aus. Teilweise bin ich sogar stolz wenn jemand das denkt. Anschließend fühle ich mich aber etwas dumm, denn es fällt mir tatsächlich total schwer mir was auszudenken. Stattdessen popt halt irgentwas in meiner Erinnerung auf, was sich manchmal schon vor 2-3 Jahren oder noch früher ereignet hatte. OH man, ich glaube ich würde wirklich damit tauschen wollen, weil dann könnte ich bestimmt auch andere Sachen erfinden und schreiben. Aber wenn es komplett erfunden sein soll, bekomme ich nichtmal einen Aufsatz hin. Auch dort muss ich immer irgendwelche stattgefundenen Erlebnisse rein bauen und kombinieren, sonst klappt es nie. Aber danke für diese hohen Unterstellungen :) in gewisser weise ist es wirklich positiv.

adabei  15.08.2024, 15:29
@PaterAlfonso

Die Dame hat mit einem früheren Account genau dasselbe gemacht. Damals nannte sie sich Janine.

PaterAlfonso  15.08.2024, 15:38
@JessicaWolff

Spar dir solche Texte lieber. Dir müsste klar sein, dass deine Ergüsse für mich nicht glaubhaft sind. Ich persönlich halte dich für einen psychisch schwer und krankhaft gestörten Menschen.

JessicaWolff
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

wie gesagt. Ich würde es ja zugeben wenn es so wäre. Wäre ja nicht verboten, man kann ja auch nach erfundenen Situationen fragen stellen.

JessicaWolff
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Ich habe doch schon gesagt wenn ich etwas nur abgewandelt habe. Und da sind auch Fragen die durch andere Sachen inspiriert waren. Zb. die Telefon-Frage. Ich hatte das Telefon zufällig bei Ebay entdeckt. Meine Oma hat so ein Telefon gar nicht. dass ich schrieb "Hat eure oma auch so ein telefon" heißt nicht dass meine Oma eins hat, aber sicher gibt es andere Menschen und auch omas, daher "auch" Und bei manchen Zitaten mische ich naheligende DInge noch mit rein. Zb. das "Sex haben" während dem Autofahren. Aber die anderen Begriffe kamen in der Doku wirklich vor.

PaterAlfonso  15.08.2024, 15:52
@JessicaWolff

Was genau verstehst du nicht daran, dass alles, was du schreibst, nicht glaubwürdig ist? Du lügst systematisch und am laufenden Band, um Leute hier zu verarschen und bestimmte Personengruppen (Lehrer, Ärzte/Gynäkologen, pubertierende Jungs) zu diffamieren.

JessicaWolff
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

das ist mir ziemlich egal. Ich finde es nur interessant, dass du es scheinbar wirklich nicht glaubst. Die meisten antworten ja ganz normal. Mal davon abgesehen finde ich das generell auch relativ egal. Wenn es jemandem spaß macht zu antworten, zumal mich die antworten auch definitiv interessieren, sonst würde ich es nicht fragen. MIr geht es ja um die Ansichten und Meinungen. Die SItuationen selber sind ja sowieso vorbei und kommen in der Form vermutlich nie wieder, und selbst wenn... Ich frage gerne, andere antworten gerne :)

PaterAlfonso  15.08.2024, 15:59
@JessicaWolff

Und wieder ein Roman von dir. Spare dir das und begreife einfach, dass du nicht jeden verarschen kannst.

JessicaWolff
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

dann hör du doch auf ständig wieder neu rumzusticheln. Ich kann dich auch einfach ignorieren. Aber da du scheinbar ziemlich intensiv dich mit mir beschäftigst, war ich zu einem Dialog bereit. Das war allerdings jetzt das letzte mal, wenn dann auch noch dumme Sprüche kommen nachdem man sich Zeit für dich nimmt. Alles Gute!!

PaterAlfonso  15.08.2024, 16:28
@JessicaWolff

Nein, ich höre nicht damit auf, andere auf deine Praktiken hinzuweisen. Wenn hier jemand mit irgendwas aufhören sollte, dann du.

"Rund um die Uhr" ist Blödsinn, genau wie "Lehrer haben vormittags recht und nachmittags frei" auf der anderen Seite.