Hilfe , ich habe Unterschrift wegen Arbeit gefälscht?

Ich87309  29.04.2024, 15:45

Was war es für eine Note?

Ich87309  29.04.2024, 15:51

Vor wem hast Du Angst? Wenn Du Angst vor Deinen Eltern hast, kannst Du auch dem Lehrer die Wahrheit sagen, und dass Du Angst vor Deinen Eltern hast - evtl auch Vertrauenslehrer.

IchBinWertlos
Fragesteller

Ich hab eher Angst vor meinen Eltern

4 Antworten

Eine 4+ ist okay. Sowas ist zwar unangenehm aber es muss Dir keine Sorgen machen. Du musst sie nicht verheimlichen und die Unterschrift fälschen.

Willst Du mal mit dem Lehrer sprechen und ihm die Wahrheit sagen? Das wäre doch echt mutig von Dir und Du darfst ihm auch Deine Ängste vor Deinen Eltern mitteilen.

Zumindest werden Deine Eltern wissen, dass Du ein Thema nicht so ganz verstanden hast. Daran kann man arbeiten und üben.

Wenn Du den Notendurchschnitt von der Klasse von der Arbeit kennst und der generell nicht so gut war, dann hat Dein Lehrer auch was falsch gemacht.

Was denkst Du, wie werden Deine Eltern reagieren?

Besser mit deinen Eltern vorher reden und dich entschuldigen, zu deiner Schuld stehen und in Zukunft mehr für die Schule und im Haushalt zu machen.

Damit Leben, dass sowas letztlich halt eben gerne mal rauskommt. Deine Eltern werden immens sauer und enttäuscht sein, denn eine schlechte Arbeit zu schreiben ist eine Sache, Unterschriften zu fälschen eine andere und letztlich eben auch eine Straftat.

Insofern... beichte es deinen Eltern lieber JETZT. Rausfinden werden sie es ohnehin, denn der Lehrer wird mit ihnen über deine Noten sprechen und da wird dann auch die Klausur dabei sein, von der sie aktuell nichts wissen.

Wenn du es jetzt sagst und um Gnade bettelst, dann kann man dir immerhin noch den Schneid zusprechen auch dafür einzustehen und es nicht komplett zu verdrängen.
Ist das ein gewaltiger Trost? Nein. Aber es kann die Wogen zumindest ein wenig glätten..

Alles Gute für dich

Wenn du Mut hast,sprichst du vorher mit deinen Eltern.

Wenn der Grund für die falsche Unterschrift eine schlechte Arbeit ist,dannkommt es sicher raus.

Wenn du vorher geständig bist,dann stehen deine Eltern wenigstens nicht ganz dumm da.Und ich behaupte das das den Ärger bei den allermeisten dezimieren wird.