Note 6 wegen Apple Watch?
Ich gehe auf eine Realschule und heute haben wir eine Schulaufgabe geschrieben. Vor der Schulaufgabe meinte der Lehrer jur das wir die Handys ausschalten und in den Rucksack legen soll. Dies hab ich dann natürlich auch gemacht. Mitten in der Schulaufgabe kam dann der Lehrer zu mir und meinte ich solle meine Apple Watch abnehmen. Da ich mit meiner Handfläche drüber gegangen bin damit sie ausgeht. Nichts getippt oder etc. Nach der Arbeit hat er mich aufgefordert die Uhr anzuschalten aber ich hatte natürlich nichts drauf und habe es ihm auch gezeigt. Dann sah er einen anderen Schüler der auch eine anhatte. Nun will er uns beide bestrafen und meint er wird es mit seinen kollegen besprechen und mir es morgen sagen ob ich eine 6 bekomme oder nicht. Er meint zu mir es wäre verboten eine Smartwatch bei einer Arbeit oder etc. zu tragen. Dies wusste ich nicht da es bei dek meisten Lehrern nicht sonder fall ist. Er meinte auf dem Gymnasium (da war ich früher) genauso wäre obwhol das auch nicht stimmt. Ich leben in Bayern und weiß jetzt nicht was ich tun soll. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus.
9 Antworten
Es gibt viel bessere Spickzettel. Diesen z.B. habe ich während meiner Schulzeit gemacht:
Dazu habe ich bei einer Limonadenflasche das Etikett entfernt und eingescannt. Mit der Bilbearbeitungssoftware habe ich dann die Zutatenliste wegretuschiert und dort dann die Lösungen als Fließtext in gleicher Schriftart reingeschrieben. Das ganze dann auf ein Klebeetikett in hoher Qualität ausgedruckt und wie das Originaletikett zugeschnitten. Das dann wieder auf die Limonadenflasche aufgeklebt. Obwohl mein Lehrer sich die Flasche mal angeschaut hat, hat er es nicht bemerkt.
Sowas sollte man eigentlich von selbst wissen.
Warum sind handys in Klausuren verboten? Welche Möglichkeiten bietet eine smartwatch?
Doch, das stimmt. In Bayern, am Gym. Weiß ich genau.
Ob ich ein betriebsbereites Handy, iPad, Smartwatch oder sonst etwas bereithalte, ist unerheblich. Das kann alles als Versuch zum Unterschleif gewertet werden.
Dein Lehrer duldet nicht, dass du spickst und was du an hast, das hat dein Lehrer als Spickzettel erkannt. Damit das nicht weiter passiert, auch wenn du es nicht machen willst, so hast du eben selber Schuld