Im Garten Hanfpflanzen gesetzt?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Lerne zu unterscheiden in 'Nutzhanf' und 'Drogenhanf'.
Drogenhanf ist gekennzeichnet durch einen hohen Wirkstoffgehalt an psychoaktiven Cannabinoiden (THC u,a.).
Zwar ist der Anbau seit April 2024 von bis zu drei Pflanzen für Volljährige legal, aber Hanf/Cannabis muss aber vor dem Zugriff von Kindern und sonstigen Unbefugten geschützt sein.

Wenn Du Tee aus Deinem Hanf machen willst, solltest Du eine Nutzhanf-Sorte wählen (z.B. Fedora) , die man auch CBD bzw. CBD-Hanf nennt.

Schau Dich mal auf der Webseite von 'Hanf-Zeit' um. Die Betreiber bauen Hanf an und vertreiben auch Tee und andere Produkte aus Hanf.

- (Cannabis, Erde, Tee)

SHildegard 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 13:04

Danke für deine Info, denn beim nachschauen ist mir dann auch aufgefallen das die meisten der hier vorgeschlagenen Pflanzen doch nichts für mich sind.

Werde bei dieser Webseite im Laufe des Tages mal recherchieren, vielleicht ist dort eher was für mich.

Ja, das ist meine Outdoorpflanze von letztem Jahr:

Bild zum Beitrag

- (Cannabis, Erde, Tee)

theCapsicum  01.04.2025, 21:39

Echte Dröhntanne! Super Wuchsbild!

DrLubinski  01.04.2025, 21:49
@theCapsicum

Merci 🤙🏼 mit dem besten aus Dolokalk, Urgesteinsmehl und ner Schubkarre Pferdemist 😂 und gescroggt das ganze

SHildegard 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 20:47

Sieht sogar sehr schön aus 👍

DrLubinski  01.04.2025, 21:10
@SHildegard

Die Art ist Cannabis sativa, so wie alle im Handel erhältlichen Arten. Cannabis indica und rudelaris(wo die Selbstblüher-Eigenschaften herkommen) werden mittlerweile als Unterarten der Cannabis sativa angesehen.

Die Sorte ist Durban Poison von Dutch Passion :D riecht super würzig, nach Anis und Pfeffer

Habe zum Spaß eine die ich daheim gezogen habe bei nem Freund in den Garten gesetzt. War eine Lemon Haze, also richtiges Cannabis.

Das Teil ist komplett eskaliert und wir haben sie irgendwann massiv zurückgeschnitten, weil das echt heftig wurde :D

SHildegard 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 20:40

Will mehr eine Pflanze für Tee o.ä., also weniger für eine "Haschorgie".

Trotzdem danke, habe nicht gewusst dass es so viele verschiedene Arten von Hanfpflanzen gibt.