Ist das Gundermann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht schon sehr nach Gundermann aus. Wenn du weißt, wie Gundermann schmeckt, kau doch etwas auf einem Blättlein rum 😇😉 !

Aber hier ist einer meiner Lieblingserklärer, was Wildkräuter angeht:

Die Gundelrebe: Einfach nur sagenhaft!

https://www.youtube.com/watch?v=SbdYfXtY1O0

Blaumeise2022
Beitragsersteller

Ja es ist Gundermann. Vor und nach der Blütezeit ist es eine Kriechpflanze, das Aufrechte ist nur zur Blütezeit zu sehen. Das Video war sehr hilfreich. Vielen Dank!

5Leonarda  08.09.2024, 09:08
@Blaumeise2022
Vor und nach der Blütezeit ist es eine Kriechpflanze, das Aufrechte ist nur zur Blütezeit zu sehen. Das Video war sehr hilfreich.

Stimmt! Das habe ich auch erst beim diesmaligen Anschauen richtig verstanden..... 💚🌿

Ja, das ist Gundermann. Mich hat Unkraut im Rasen noch nie gestört. Im Gegenteil. Je mehr unterschiedliche Pflanzen, um so besser. Hauptsache grün. Und Blüten sind willkommen.

Heute mag ich es nicht einmal mehr grün. Grün, und braun, und wild. Ein mal im Jahr mähen, oder zwei mal, oder auch gar nicht.

Gundermann wächst eigendlich nicht nach oben, sondern seitlich am Boden. Das man Gunderman essen kann, wußte ich noch nicht. Es hat einen ziemlich intensiven Geruch, und darum kann ich mir eher nicht vorstellen, das man es essen kann.

Ja, das ist Gundermann oder Gundelrebe, wird auch Erdefeu genannt.

Gundermann wird übrigens gern mit dem Kriechenden Günsel verwechselt.