Strelitzie lässt seit umtopfen die Blätter hängen, woran könnte es liegen?

Dass auf der Erde ist übrigens Quarzsand gegen Trauermücken falls sich dass jemand fragt. Ich hab die Strelitzie natürlich nicht in Sand gepflanzt.. ^^

1 Antwort

Hallo!

Eine Strelitzie mehrmals innerhalb zwei Wochen stark zu bewässern, kann extrem schnell zur Wurzelfäule führen - die Pflanze stirbt.

Ihre hängenden Blätter sind ein Indiz dafür, dass sie durstig sind, ohne Wurzeln können sie aber kein Wasser mehr aufnehmen

Die Strelitzie wohl einmal noch aus dem Topf holen und schauen, ob die Wurzeln alle in Ordnung sind. Tote, bzw. faule Wurzeln erkennst du daran, dass sie matschig sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen