Ich habe diese Hanfpflanze in meinen Garten gefunden. Jetzt wollte ich wissen ob man erkennen kann welches Geschlecht die Pflanze hat?

3 Antworten

In der Regel blüht Hanf erst im Herbst, zeigt aber bereits ab einer gewissen Höhe und einem entsprechenden Alter, ob sie männlich oder weiblich ist.

Handelt es sich um Nutzhanf (aus z.B. Vogelfutter), ist keine Wirkung zu erwarten, selbst wenn die Pflanze weiblich ist.

Hanfpflanze im Garten gefunden? Ha ha ha ....

Also ich finde in meinem Garten keine Hanfpflanzen ... :(

Wg. der Blüten einfach abwarten, es wird wohl noch einige Wochen dauern, bis diese Pflanze blüht. Dann ist es aber erkennbar.

tobi99841
Beitragsersteller

Tatsächlich war die wirklich einfach in meinen Garten war selber erstaunt als ich des gesehen hab haha. Okay ja dann bin ich mal gespannt was da rauskommt.

Nein, das geht erst ab der Vorblüte.