Gurkenpflanzen durch Ohrenhöler/ ohrenzwicker zerstört?

Das ist die Gurke

BenniXYZ  18.06.2024, 21:27

Hast du mal ein Foto von einem angeknabberten Blatt?

JAmira000
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Jetzt ist es leider schon zu dunkel, aber morgen kann ich gerne ein Bild schicken

2 Antworten

Die von dir verdächtigten Tierchen fressen keine Gurkenpflanzen, sondern Blattläuse.

Du musst leider nach einer anderen Ursache suchen.

JAmira000
Beitragsersteller

Im internet lässt sich auch nachsehen, dass sie diese Pflanzen fressen

JAmira000
Beitragsersteller

Hallo:)

wir haben aber beobachten können, wie sie an dem Blatt geknabbert haben

BenniXYZ  18.06.2024, 21:26
@JAmira000

Das kann nicht sein. Ohrenkneifer liegen da nur drauf oder verstecken sich darunter. Sie fressen keine Gurkenblätter. Hast du mal bitte ein Foto von einer beschädigten Pflanze?

Sieht mir eher nach falschem Mehltau aus. Ist scheinbar ziemlich früh in diesem Jahr. Da oben unter der Frage zu schreiben gibt irgendwann eine Verwarnung von GF. Zählt wahrscheinlich anders. Daher eben hier.