Im Endeffekt sind nachtragende Menschen, Menschen die keine Lust mehr haben verletzt zu werden?

12 Antworten

Ich denke das kommt drauf an um was es sich handelt. Und man sollte auch immer unterscheiden zwischen nachtragend und beleidigt sein. Das wird nämlich ganz gerne verwechselt.

Von Experte fidelia535 bestätigt

So einseitig würde ich das nicht sehen.

Zu verzeihen bedeutet auch, seinen eigenen inneren Frieden zu finden und abschließen zu können.

Man kann auch auf Distanz gehen, ohne nachtragend zu sein.

Nachtragend zu sein bedeutet auch, sich selbst in einer Opferrolle zu sehen und in dieser zu verbleiben.

Schwimmakademie  03.12.2020, 09:12

ich hatte zwar schon was geschrieben, aber das hier trifft es ganz gut. Wenn noch das Wort Enttäuschung mit reinkommt ist es lehrbuchtauglich :-)

Nachtragende Menschen, sind sehr verletzlich, sie können die Beleidigung, Ungerechtigkeit oder auch Entschuldigung nicht gut verkraften, sie sind im Inneren sehr schnell angreifbar.

Das kann auch an mangelndem Selbstbewusstsein liegen.

Diese Eigenschaft beinhaltet eine gewisse Sturheit und Starrsinnigkeit und Beleidigtsein.

Ich habe mir diese negative Art im Laufe der Jahre abewöhnt, ich mag sie nicht.

Im Endeffekt sind nachtragende Menschen, Menschen die keine Lust mehr haben verletzt zu werden?

Glaube ich nicht, sie können nicht verzeihen und Fehler eingestehen. Sie sind stur und uneinsichtig denke ich, mit verletzt werden hat das nicht viel zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Das sind 2 verschiedene Dinge.

Nachtragende Menschen ermöglichen keinen Schlußstrich unter eine Sache. Der Schutz vor Wiederholung kann auch bei einem Schlußstrich erfolgen und sollte auch klar definiert werden.

LG