Absagen wenn man keine Lust hat?
Ist es richtig, jemandem abzusagen wenn man wenig Lust hat?
Also wenn paar Leute mich einladen zu etwas, worauf ich keine Lust habe, sie aber noch eine weitere Person brauchen. Soll ich mich dann einfach überwinden und trotzdem mitmachen?? Weil ich fühle mich dann manchmal etwas egoistisch und will eigentlich auch niemanden enttäuschen.
Klar kann man mal absagen. Aber jedes Mal??
Ich will auch eigentlich nicht dass jemand denkt dass es an ihm liegt dass ich niemals will.
12 Stimmen
5 Antworten
Ich denke eine Freundschaft ist darauf aufgebaut dass man ehrlich zueinander ist. Eine gute Freundschaft kann es auch aushalten wenn man hin und wieder mal absagt.
Aber ich bin ehrlich zu dir : wenn von dir nichts kommt, dass den anderen zeigt dass du gerne mit ihnen Zeit verbringst wirst du bald gar nicht mehr eingeladen. Allerdings : wenn du eigentlich nie Lust hast dich mit den Personen zu treffen, vielleicht bist du dann auch im falschen Freundeskreis.
hat nix mit dem Freundeskreis zu tun. Hatte ich bspw auch schon bei anderen Leuten und ja, wenn man immer sagt wie wenig Lust man auf Sachen hat wäre die Liste schon bis oben hin voll😁
Okey, das kann ich nachvollziehen.
Ich denke es wäre gut wenn du deinem Bruder einfach mal sagst, dass das seine Freunde sind und nicht deine. Natürlich ist es total lieb gemeint, aber es ist Immer noch sein Freundeskreis und nicht deiner.
Hey,
Immer ehrlich sein und absagen, aber wenn ich die ganze Zeit nur absage weil ich keine Lust auf meine Freunde habe dann würde ich mich mal fragen, ob ich den richtigen Freundeskreis hab
LG
naja es geht um meinen Bruder und den kann man sich nicht aussuchen xD
Es geht ja nur um diese eine Sache die sie immer zusammen machen wollen aber ich es nicht wirklich mag. Also so ganz schlimm finde ich das auch nicht, deshalb die Frage ob ich mich einfach überwinden soll.
Sei ehrlich zu deinen Freunden. Es ist nicht schlimm, wenn du manchmal absagst.
Aber du solltest schon drauf achten, dass du nicht ständig absagst. Wenn deine Freunde so respektvoll und höflich sind und an dich denken, dann solltest du ihnen zumindest ein wenig entgegenkommen. Und zudem solltest du dich selbst motivieren Spaß zu haben.
Das hat nix mit Egoismus zu tun, sondern Du magst einfach nicht. Bist ja nicht der Dödel von den anderen Leuten.
Lieber ehrlich absagen als null bock Gesicht
ok ich hab die Geschichte etwas abgekürzt. Es geht eigentlich um meinen Bruder der halt seine Kontakte hat und mit denen immer was macht. Einmal war ich auch dabei und hab halt mitgemacht. Jetzt fragt er mich halt immer wider (aber nicht aufdringlich), ob ich auch mitmachen will.
Ich will jetzt nicht dass er denkt dass ich was gegen seine Kontakte hab oder das komisch finde oder sowas... Ist schwer zu erklären...
Aber für mich ist jedes Mal mehr Überwindung als Spaß dabei